Abteilungen

A-Jugend männlich

Über Uns

 

Hier gehts zur männlichen A-Jugend der JSG Deizisau-Denkendorf.

 

 

Die Qualifikation der Saison 2015/2016 liegt bereits hinter uns. Wir haben es geschafft uns in qualitativ hochwertigen Teilnehmerfeldern durchzusetzen und werden in der Württemberg-Oberliga auf Punktejagd gehen.

 

Um in der höchsten Liga auf HVW-Ebene erfolgreich zu sein wurde in der Saisonvorbereitung zielgerichtet, hart aber auch mit Freude trainiert.

Eine fundierte und individuelle Ausbildung der Spieler, sowohl im athletischen als auch im handballerischen Bereich, stand dabei im Vordergrund. Die Athleten sollen physisch, taktisch und technisch so ausgebildet werden, dass sie sich auch problemlos in den jeweiligen aktiven Mannschaften einfinden können.

Über unpopuläre Abwehrsysteme mit situationsadäquatem Mut zum Risiko und hoher Einsatzbereitschaft wollen wir unsere Gegner vor Probleme stellen.

Durch die hart agierende Abwehr und daraus resultierenden Ballgewinnen wollen wir schnell umschalten und dadurch zu „einfachen“ Toren kommen. Der Stehende Angriff wird von Mannschaftstaktik, Kleingruppentaktik und individueller Kreativität geprägt sein.

Die Spielanlage wird durch bekannte und althergebrachte Systeme komplettiert.

 

Die durchaus attraktive Staffeleinteilung, mit einer hohen Anzahl an Derbys, verspricht zusätzliche Spannung. Mannschaften wie die SG Untere Fils, die HSG Ostfildern oder das Team Esslingen/ Altbach werden sich mit uns in der Württemberg-Oberliga messen.

 

Wir freuen uns über tatkräftige und lautstarke Unterstützung!

 

Kader:
Lucas Novak, Niklas Prauss, Yannik Taxis, Timo Pfletschinger, Benedikt Starz, Nick Riehs, Lukas Lohmann, Jaric Baumann, Moritz Müller, Mats Schmolke, Finn Schmolke, Gabriel Edler, Manuel Killat, Marius Buser, Marcel Beck, Sven Müller, Philip Wörner, Mark Höber.



Regelmäßige Trainingszeiten:

Dienstag: 20:00 bis 21:30
Ort: Hermann-Ertinger-SH Deizisau, Altbacher Straße 9, 73779, Deizisau 
Mittwoch: 18:30 bis 20:00
Ort: Albert-Schweitzer-Sporthalle, Lenaustraße 3, 73770, Denkendorf