Abteilungen

Aktive 1. Männermannschaft

Über Uns

SPIELPLAN Männer 1 - Bezirksklasse

 

 

 

 

 

Liebe Handball-Fans,

nach dem Abstieg aus der Bezirksliga, gehen wir diese Saison nun in der Bezirksklasse ins Rennen.

Da ich schon frühzeitig in die Planungen um die zukünftige Ausrichtung der Aktiven Mannschaften mit eingebunden war, fiel mir die Zusage für diese neue Herausforderung nicht schwer.

In enger Zusammenarbeit mit unserem neuen sportlichen Leiter Klaus Riehs entstand ein definiertes Konzept mit klaren Zielvorgaben. Dadurch gelang es, dass wir trotz des Abstiegs nicht nur unsere Talente, sondern nahezu den kompletten Kader zusammenhalten und zudem sogar mit talentierten Spielern erweitern konnten! Man kann von einer gewissen „Aufbruchstimmung“ sprechen.

Lediglich auf Chris Allgaier, der sich schon früh in der letzten Saison, für einen Wechsel zum TSV Weilheim entschieden hatte, müssen wir verzichten.

Neu hinzu kamen aus der eigenen A-Jugend die erst 17-jährigen Nick Riehs, Moritz Müller, Jaric Baumann und Yannick Taxis (alle mit Doppelspielrecht) sowie René Mltschoch aus der A-Jugend des TSV Neuhausen/Filder.

Kurz- bzw. mittelfristig werden wir mit Prio 1 die Integration der eigenen Jugendspieler in die Aktiven Mannschaften vorantreiben. Ziel muss es sein, hier nicht nur als reiner Ausbildungsverein für die umliegenden Vereine zu dienen, sondern von der hervorragenden Jugendarbeit auch zu profitieren.

Bereits in dieser Saison werden wir konstant Jugendspieler einsetzen. Hier gilt ganz klar die Devise mit viel Fingerspitzengefühl die „Young Guns“ zu fördern und nicht zu verheizen.

Mit großer Euphorie ging es dann ab Juni los, aus dem bunten und wilden Mix an Spielern auf dem Feld aber auch außerhalb des Feldes eine schlagkräftige Truppe zu formen.

Hauptaugenmerk galt dabei dem Abwehrverhalten, dem Tempospiel, sowie der Vermittlung eines strukturierten Angriffskonzepts.

Sicherlich ist hier noch nicht alles Gold was glänzt und es wird womöglich auch dunkle Täler geben die durchschritten werden müssen, aber generell stimmt die Entwicklungsrichtung hin zu einem modernen, variablen und temporeichen Spiels.

Unterstützen sie mit ihrem Verhalten bei den Spielen die Entwicklung der Mannschaft. Nutzen sie ihre Kräfte um die Jungs anzufeuern, bleiben sie fair gegenüber Schiedsrichtern und den gegnerischen Mannschaften, denn dann haben wir gemeinsam die Möglichkeit das Spiel zu einem Erlebnis werden zu lassen.

 

Euer Coach, Ralf Wagner

 

Unser Team:

 

Trainer: Ralf Wagner

 

Michael Köbler

 

Colin Spohn

 

Tobias Gieß

 

Daniel Bensch

 

 

Dominik Janu

 

Philipp Gebhardt

 
Matthias Fritz

 

Florian Kirchner

 

Lucas Hochholdinger

 

Caspar von Gronefeld

 

Nick Riehs

 

Nils Schmolke

 

 

Moritz Müller

 
 

Jaric Baumann

 

Rene Mltschoch

 

 

 
 
 

 



Regelmäßige Trainingszeiten:

Dienstag: 20:30 bis 22:00
Ort: Albert-Schweitzer-Sporthalle, Lenaustraße 3, 73770, Denkendorf 
Donnerstag: 20:30 bis 22:00
Ort: Albert-Schweitzer-Sporthalle, Lenaustraße 3, 73770, Denkendorf