Abteilungen

Body Toning

Über Uns

Unsere Gruppe besteht aus Frauen zwischen 30 - 60 Jahre, die montags von 19-20 Uhr durch Hilde Weihmayr trainiert wird. Wir halten uns durch Body-Toning (Körpermuskelaufbau) fit und beweglich. Der Spaß kommt nicht zu kurz und wir trainieren nach dem Motto, “jede macht es so, wie sie kann“.

Body-Toning ist ein Ganzkörpertraining mit diversen Hilfsmitteln, wie z. B. Physiobänder, Redondo Ball und Hanteln. Die Übungen sollen gelenkschonend ausgeführt werden und dienen der allgemeinen Kräftigung. Oft wärmen wir uns durch Aerobic mit rhythmischer Musik auf und machen anschließend Gymnastik, oder ab und zu auch mal ein Zirkeltraining. Es ist uns besonders wichtig, die Bauch- und Rückenmuskulatur zu stärken. Die Stabilisierung des Körpers durch trainierte Muskeln steht hierbei im Mittelpunkt.

Einige von uns treffen sich auch außerhalb der Body-Toning Stunden regelmäßig zu einem Lauftreff.



Regelmäßige Trainingszeiten:

Montag: 19:00 bis 20:00
Ort: Albert-Schweizer-Schule Großsporthalle , Lenaustraße 5, 73770, Denkendorf