Abteilungen

C-Jugend 1 männlich

Über Uns

Hier gehts zur männlichen C1-Jugend der JSG Deizisau-Denkendorf.

 

 

Integration des jüngeren Jahrgangs steht im Vordergrund

 

Nachdem die C1 im letzten Jahr bereits auf Verbandsebene spielte, musste das Erreichen dieser Spielklasse auch in diesem Jahr unser Ziel sein. Bedingt durch den Wechsel in die B-Jugend, wurden sechs Spieler aus dem jüngeren Jahrgang in den Kader integriert.

In der ersten Phase mussten diese Spieler sowohl an das höhere Spieltempo als auch an die höhere körperliche Intensität herangeführt werden. In diesen Bereichen lagen dann auch die Trainingsschwerpunkte.

Mit einem 4-tägigen Trainingslager bereitete mach sich auf die Qualifikation vor. Zusätzlich nahm man an einem hochklassig besetzten Turnier in Bittenfeld teil.

In der ersten Qualifikationsrunde in Hegensberg, setzte sich die Mannschaft souverän als Erster durch. Im zweiten Durchgang in Esslingen konnte man sich trotz einer verschlafenen ersten Partie, gegen die SG Untere Fils, als Zweiter qualifizieren und nutze dann die Chance in der dritten Runde, in Calw, wo man sich in einem dramatischen letzten Spiel gegen den Gastgeber mit einem Tor durchsetzen konnte und das Saisonziel erreichte.

Nach einer zweiwöchigen Pause wurde wieder trainiert. Zur Vorbereitung auf die Saison wird im September der GTÜ-Cup in Herrenberg gespielt. Saisonbeginn ist dann der 19.09.2015. In einer Gruppe, zusammen mit LauTreffBöh, der SG Weinstatt und Echaz-Erms, können wir uns dann für die „HVW-Klasse“ qualifizieren.

Vorrangiges Ziel ist die individuelle Schulung und Weiterentwicklung aller, und die Integration der jüngeren Spieler.

Die Spieler und Trainer freuen sich auf spannende und erfolgreiche Spiele.

Kader:

Gabriel Anders Gomez (Tor), Dominik Keim, Kai Schönhaar, Tom Müller, Isaiah Klein, Finn Haible, Louis Taxis, Erik Seth, Lennart Fischer, Tobias Prauss, Jan Schultheiß, Jonas Jacobs, Tom Zeller, Tim Matheis, Jannik Weiß, Falk Weber



Regelmäßige Trainingszeiten:

Dienstag: 17:00 bis 18:30
Ort: Hermann-Ertinger-SH Deizisau, Altbacher Straße 9, 73779, Deizisau 
Donnerstag: 18:00 bis 19:30
Ort: Albert-Schweitzer-Sporthalle, Lenaustraße 3, 73770, Denkendorf