Abteilungen

Eltern-Kind-Turnen LUS-Sporthalle

Über Uns

Jeden Mittwoch treffen sich in der Ludwig-Uhland-Sporthalle zwei Eltern-Kind-Turngruppen. Die Erste von 16.00 - 17.00 Uhr, anschließend die zweite Gruppe von 17.00 - 18.00 Uhr. Übungsleiterin beider Gruppen Janine Machold. Die Kinder im Alter zwischen 2 - 4 Jahren freuen sich jede Woche darauf, mit ihren Müttern oder Vätern eine Stunde, bei Spiel, Spaß und Bewegung in der Turnhalle zu verbringen.

Wir beginnen jede Stunde mit Musik und Bewegung, um uns warm zu machen. Ob “Theo, Theo ist fit“ oder auch die Begrüßung “auf einer Insel weit im Meer“, die Kinder sind voller Spaß und Begeisterung dabei. Meist werden danach zwei bis drei Stationen zum Klettern, Springen, Schaukeln, Rollen, Hüpfen ect. aufgebaut. Oft verwenden wir Kleingeräte wie z.B. Ringe, Bälle, Seile und beziehen diese in die Gestaltung der Turnstunde mit ein. Die motorische Bewegung der Kinder soll gefördert werden und der Spaß ist auch immer mit dabei. Am Ende der Turnstunde wird jede Woche zum Lied “Wenn ich morgens früh aufstehe“ noch mal beim Rennen in das Tor alles gegeben. Zum Abschluss gibt´s schon seit vielen Jahren das “obligatorische Gummibärchen“. Auf dem Bild ist die Turngruppe 16 bis 17 Uhr zu sehen. Beide Gruppen sind momentan voll belegt. Neue Plätze gibt es wieder nach den Sommerferien, da einige Kinder in die größeren Gruppen wechseln. Bei Interesse melden Sie sich einfach bei unserer Geschäftsstelle.


Ansprechpartner:

Name: Machold, Janine
Funktion: Trainer
 

Regelmäßige Trainingszeiten:

Mittwoch: 16:00 bis 17:00
1. Gruppe
Mittwoch: 17:00 bis 18:00
2. Gruppe