Abteilungen

Förderverein Handball

"Das Wunder des Teams: Jeder gibt etwas und am Ende haben alle mehr"

Dieses Sprichwort lässt sich einwandfrei auf die Vereinsarbeit übertragen. Handball ist ein Mannschaftssport - Nur im Team kann man gemeinsam gesteckte Ziele erreichen. Nur ein guter Teamgeist ist die Grundlage für eine gute sportliche Leistung.

Aus dieser Motivation heraus hat sich im Jahr …. der Förderverein der Handballabteilung des TSV Denkendorf gegründet und sich die Unterstützung des Handballvereins – vor allem den Jugendbereich - auf die Fahne geschrieben. Ob  durch kleine Finanzspritzen oder aber auch Mithilfe bei Veranstaltungen, beim Verkauf während Spieltagen in unserer Sporthalle, überall gibt es die Möglichkeit mittendrin zu sein.

In unserer letzten Mitgliederversammlung haben wir die Ziele für das kommende Jahr festgelegt:

  • Mitgliedergewinnung
  • Sponsorengewinnung
  • Breite Information über die Arbeit der Fördervereins
  • Verkaufsstände auf örtlichen Veranstaltungen (Weihnachtstreff etc.)

 

Für „uns“ gewinnen heißt  vor allem
 

  • FÜR die Kids in unserer Jugendspielgemeinschaft gemeinsam mit Deizisau
  • FÜR die aktiven Mannschaften
  • FÜR den Handballsport in Denkendorf
  • FÜR Dich als Elternteil, aktiver Spieler, Trainer oder Freund/Freundin des Handballsports.  

 

Wir alle wissen, dass heutzutage oft der Terminstress überwiegt und das ehrenamtliche Engagement immer schwieriger wird. Trotzdem - oder gerade auch deshalb - freuen wir uns, wenn wir mit diesem Brief einige von Euch für uns gewinnen können. Gerade für die Unterstützung im Jugendbereich ist es wichtig und erforderlich, dass auch Eltern der aktiven Kinder die bei uns im Verein spielen Mitglied im Förderverein werden.

Wir treffen uns etwa sechs mal im Jahr zu Mitgliederversammlungen die in lockerer Atmosphäre stattfinden. Neben der Unterstützung des Handballvereins stehen bei uns die Freundschaft, das Miteinander und der Zusammenhalt im Vordergrund.

Sollte doch die Zeit fehlen sind wir auch für Geldspenden oder eine einfache Mitgliedschaft sehr dankbar und freuen uns immer über neue Unterstützer.

Das Anmeldeformular für eine Mitgliedschaft beim Förderverein findet ihr hier.

Bei weiterem Interesse oder Fragen wendet Euch sehr gerne an Harald Gieß (Vorsitzender des Fördervereins) an harald.giess@tsv-denkendorf.de

Mit sportlichen Grüßen

Euer Vorstand des Fördervereins Handball Denkendorf e.V.