Abteilungen

Geräteturnen weibliche Jugend und Frauen

Über Uns

Vorstellung der Dienstags-Donnerstags-Geräteturnerinnen

Zu unserer Mädels-Gruppe gehören derzeit ca. 12 Jugendliche und junge Erwachsene im Alter von ca. 14 bis 31 Jahren. Jede von uns trainiert nach ihren Möglichkeiten (zeitlich und turnerisch) ein- bis zweimal pro Woche an den klassischen Turngeräten Boden, Schwebebalken, Reck/Stufenbarren und Sprung. Ab und zu auch mal Minitrampolin, Rope-Skipping, u.a.

 

 

Wir trainieren an beiden Wochentagen in der Albert-Schweitzer-Schulturnhalle, jeweils parallel zu anderen Gruppen: dienstags von 18.00 – 19.30 Uhr bei Steffen Kreppein und Esther Witzig, donnerstags von 18.30 – 20.00 Uhr bei Magdalena Ciolek und Nicky Damm.

Die meisten von uns sind schon im Turnen seit sie drei oder vier Jahre alt waren. Manche haben zwischendurch aus beruflichen oder privaten Gründen Pausen gemacht und später wieder angefangen. Unser Training steht unter keinem Leistungsdruck – wir treffen uns, um Spaß am Turnen zu haben. Jede trainiert so intensiv wie sie selbst möchte.

Fast alle Mitglieder unserer Gruppe sind in unserer Abteilung zusätzlich als Trainerinnen / Helferinnen oder in einem Amt tätig. Bei vielen Veranstaltungen der Turnabteilung oder des Hauptvereins helfen wir bei der Organisation und der Durchführung.

Die Gemeinschaft im Verein erleben wir nicht nur im wöchentlichen Training, sondern auch bei der Teilnahme an Turnfesten, bei verschiedenen Feiern und Veranstaltungen.

 


Ansprechpartner:

Name: Damm, Nicky
Funktion: Trainer
 
Name: Kreppein, Steffen
Funktion: Trainer
 

Regelmäßige Trainingszeiten:

Dienstag: 18:00 bis 19:30
Donnerstag: 18:30 bis 20:00
Ort: Albert-Schweitzer-Schule ASS - Albert-Schweitzer-Schule, Schulsporthalle, Goethe Straße 58, 73770, Denkendorf