Abteilungen

Nordic Walking-Treff

Über Uns

Die Nordic-Walking-Gruppe ist eine gemischte Gruppe von zurzeit 10 bis 12 Teilnehmern, die ganzjährig trainiert. Treffpunkt ist montags um 15.30 Uhr am Kreisel hinter der Albert-Schweitzer-Schule. Geleitet wird die Gruppe von Uschi Hofmann. Gelaufen wird jeweils eine gute Stunde. Im Anschluss findet noch ein zehnminütiges Stretching statt. Nordic-Walking ist eine weitverbreitete Trendsportart, die ursprünglich aus Skandinavien kommt. Zuerst war es nur eine Idee für das Sommertraining der Skilangläufer. Inzwischen ist mehr daraus geworden. Es ist ein effektives Ganzkörpertraining und die Technik ist schnell erlernbar.

Mit dem Training verbessern wir die Herz-Kreislauf-Leistung, lösen Verspannungen im Hals-Nackenbereich, steigern den Kalorienverbrauch, stärken das Immunsystem und ist von der Bewegung her effektiver als Jogging, da es mehr Körpereinsatz durch die Stöcke fordert. Es gibt noch weitere positive Effekte. Außerdem trainieren wir immer an der frischen Luft!



Regelmäßige Trainingszeiten:

Montag: 15:30 bis 16:30
Treff Kreisel, Uschi Hofmann
Ort: Albert-Schweizer-Schule Großsporthalle , Lenaustraße 5, 73770, Denkendorf