Abteilungen

Turniere

Werner-Paul-Turnier (DTB-Ranglisten-Turnier)

1982 wurde Werner Paul zum 1. Vorsitzenden der Tennisabteilung des TSV Denkendorf gewählt. Unter seiner Leitung wurde der Bau unserer Tennishalle und eines neuen Clubhauses geplant und verwirklicht. Ab 1998 war er der 1. Vorsitzende des TSV Denkendorf. Am 26.11.2004 verstarb Werner Paul. Zu seinen Ehren wurde das Werner-Paul-Turnier ins Leben gerufen. 2016 findet die Veranstaltung nun schon zum 10. Mal statt. Mittlerweile ist das Turnier das ranghöchste Senioren-Turnier in Württemberg (Kategorie T2). Gespielt wird das Werner-Paul-Turnier in den Alterklassen Herren 40, Herren 50, Herren 55, Herren 60 sowie Damen 40 und Damen 50.

Termin: 07.09. bis 10.09.2017
Ansprechpartner: Robbin Rauscher (Tel. 0176 / 456 63 808 — Mail. robbinrauscher@t-online.de)
Link, Infos und Anmeldung folgen auf dieser Seite


TADDY-Cup (DTB-Ranglisten-Turnier für Jugendliche)

Neben dem Werner-Paul-Turnier veranstalten wir seit dem Jahr 2014 auch ein Jugend-Turnier — den sogenannten TADDY-Cup. Weil wir immer wieder gefragt werden: Basis des Namens "TADDY" ist das Kürzel "TAD", das für Tennisabteilung TSV Denkendorf steht. Bei diesem LK-Turnier bieten wir die Altersklassen U10, U12, U14 und U16 an (jeweils für Knaben und Mädchen). Seit 2015 ist der TADDY-Cup WTB-offen, nachdem im Jahr zuvor nur Spieler aus dem Bezirk D zugelassen waren. Ab 2017 hat das Turnier DTB-Ranglistenstatus.

Termin: 16.09. bis 17.09.2017
Ansprechpartner: Simone Jacobs (Tel. 0711 / 300 90 500 — Mail. simone.jacobs@gpj.com)
Link, Infos und Anmeldung folgen auf dieser Seite