Abteilungen

Kursangebote Turnen

Wie schon bekannt gegeben haben wir neue Kursangebote. Auf der Homepage haben wir momentan technische Probleme, sodass noch nicht alle Angebote richtiggestellt sind. Wir sind bemüht, dass Problem so schnell wie möglich zu beheben, und bitten dies zu entschuldigen. Als Zwischenlösung finden Sie die Kurse in dem PDF-Anhang. Zur Orientierung gilt die Kursnummer. Die Abteilungsleitung

mehr ...

Auszeichnung mit Zertifikat "Sport pro Gesundheit"

Unser Kurs und Übungsleiter Jürgen Schmidt wurde für sein qualifiziertes Angebot „Bewegen statt schonen“, mit dem Gütesiegel „SPORT PRO GESUNDHEIT“ ausgezeichnet. Das Siegel wird empfohlen von der Bundesärztekammer, dem Deutschen 

mehr ...

Spielfest 2017

Am 19.07.2017 wurde in der Alber-Schweitzer-Großsporthalle unser alljährliches Spielfest der Turnabteilung gefeiert. Damit verabschiedeten wir die Trainingssaison 2016/2017 mit ihren zahlreichen Übungsstunden im Eltern-Kind, Kinder-, Vorschul-, Mädchen und Jungenturnen, ereignisreichen Wettkämpfen und sportlichen Festlichkeiten. Bei bestem Sommerwetter kamen gut 120 Kinder in die Halle, um sich den 8 Stationen zu stellen und am Ende ihr verdientes Eis gegen die Laufkarte einzutauschen.

 

mehr ...

Deutsches Turnfest / Deutsche Meisterschaft Jahn-9-Kampf in Berlin

Wir machen nicht nur Sport, wir turnen! Unter diesem Motto nahmen 20 Turnerinnen und Turner des TSV Denkendorf am internationalen Deutschen Turnfest vom 4.-10. Juni in Berlin teil. Das Training zahlte sich aus – durchwegs konnten gute bis sehr gute Platzierungen erzielt werden. Einerseits im klassischen turnerischen Vierkampf, bei dem vier Disziplinen aus dem Bereich Turnen, Leichtathletik und Schwimmen kombiniert werden. Weiter wurden die Deutschen Meisterschaften im Jahn-9-Kampf im Rahmen des Turnfestes in Berlin ausgetragen. Mit Wolfgang und Robert Schabert, Daniel Gänzle und Michael Cholewa hatten sich gleich vier Turner für diesen vielseitigen Wettkampf mit den Disziplinen Boden, Barren, Sprung, 100m Lauf, Kugel, Weitsprung, 100m Freistil, Tauchen und Turmspringen qualifiziert und Platzierungen zwischen 11. und 21. Platz erzielt.

 

mehr ...

Ausflug Gymnastikgruppe Fitnessmix am 23. Mai 2017

Unser diesjähriger Ausflug führte uns nach Pforzheim. Das erste Ziel war der Gasometer. Hier hat der Künstler Yadegar Asisi auf beeindruckende Weise mit seiner 360° Panorama-Installation das antike Rom im Jahr 312 n.Chr. nachgebildet. Beim Betrachten der riesigen Rundbilder fühlt man sich tatsächlich in diese Zeit zurückversetzt.

mehr ...

Turngau-Mehrkampftag 2017, ein super Sportevent in Denkendorf

Zum vierten Mal war die Turnabteilung des TSV-Denkendorfs Ausrichter des Mehrkampftags, unter der Regie vom Turngau Neckar-Teck, der bei schönem Wetter am Samstag den 6. Mai in den ASS-Sporthallen ausgetragen wurde. Aufgrund unserer vielfältigen Geräte hatten die Wettkampfteilnehmer relativ wenige Wartezeiten, außer beim Boden und am Trampolin. Die Verteilung auf drei Hallen und die Nutzung der Leichtathletikanlage hinter den ASS-Sporthallen kam gut bei den Teilnehmern an. Die ca. 28 Kampfrichter-Innen werteten insgesamt 18 teilnehmende Vereine, die mit ca. 280 Wettkämpfer-Innen angetreten waren.

 

mehr ...

Hallenturnfest 2017 in Nellingen

Unsere jungen Turner und Turnerinnen starteten in den üblichen Disziplinen am Samstag den 18. März beim Hallenturnfest in Nellingen. Vormittags waren unsere fünf Jungs aus der Gruppe von Reinhard Rapp dran zu zeigen, was sie können. Diesmal war die Konkurrenz groß und so hatten unsere Jungs Mühe, Ihr turnerisches Können unter Beweis zu stellen.

mehr ...
1 2 3 4 5 6 7