Ski

Über uns

Wir sind eine junge, moderne und vor allem aktive Abteilung, die derzeit mit Oliver Koch den jüngsten Abteilungsleiter im TSV stellt. Die Skiabteilung definiert sich nicht über Wettkampf und Leistung, sondern durch Spaß und Freude am Schneesport. Ob Anfänger oder ambitionierter Fortgeschrittener, ob jung oder alt, unsere zahlreichen hochqualifizierten Schneesportlehrer sorgen stets für die richtige Mischung aus Spaß und Action. Neu im Programm ist ab der Saison 2015 / 2016 unser Tourenangebot und Ski-Plus-Unternehmungen, d.h. Variantenabfahrten im Rahmen unserer klassischen Skiausfahrten.

Unser Vereinsleben beschränkt sich jedoch nicht nur auf die Wintermonate, auch im Sommer bieten wir zahlreiche Aktivitäten für alle Altersklassen. Unsere Senioren liegen uns dabei genauso am Herzen wie eine attraktive Jugendarbeit. Zusätzlich zu abwechslungsreichen Wanderungen, Radtouren, Walking oder Wakeboard- und Wasserskievents gibt es ein Sport- und Fitnessprogramm für jedermann in unserer ganzjährigen Ski- und Fitnessgymnastik.

Stephan Möbus

Stellvertretender Abteilungsleiter