Über uns

Der Tischtennissport vereint sportliche Fitness, hohe Konzentration und blitzschnelle Reaktion miteinander. Trotzdem kann Tischtennis bis ins hohe Alter von jedem ausgeübt werden. So geschieht es nicht selten, dass ein 17-jähriges Talent gegen einen 80-jährigen erfahrenen Spieler antritt und der Ausgang offen ist.

Die Tischtennisabteilung des TSV Denkendorf wurde im Jahre 1961 gegründet. Zur Zeit nehmen 2 Mannschaften am Punktspielbetrieb im Bezirk Esslingen teil:

• 1. Mannschaft der Herren: A-Klasse
  • 2. Mannschaft der Herren: C-Klasse

Spieler oder Quereinsteiger, die sich für unseren Sport interessieren, sind jederzeit willkommen.

Trainingszeiten:

Dienstags von 20:00 Uhr bis 22:00 Uhr und donnerstags zur gleichen Zeit nach Absprache

Sporthalle an der Albert-Schweitzer-Schule
Lenaustraße 3
73770 Denkendorf

Im Anschluss an Training und Punktspiele kommt natürlich auch der gesellschaftliche Teil nicht zu kurz.

Ein Highlight der Abteilung sind die jährlich stattfindenden Vereinsmeisterschaften, die in Einzeln und zugelosten Doppeln ausgetragen werden.

Erfolge der letzten Jahre:

• 2005   Herren I   Aufstieg in die A-Klasse
  • 2008   Herren II  Aufstieg in die B-Klasse