Geräteturnen Erwachsene

Die meisten von uns sind schon im Turnen seit sie drei oder vier Jahre alt waren. Manche haben zwischendurch aus beruflichen oder privaten Gründen Pausen gemacht und später wieder angefangen. Unser Training steht unter keinem Leistungsdruck – wir treffen uns, um Spaß am Turnen zu haben. Jede trainiert so intensiv wie er selbst möchte.

Fast alle Mitglieder unserer Gruppe sind in unserer Abteilung zusätzlich als Trainer/Innen oder Helfer/Innen oder in einem Amt tätig. Bei vielen Veranstaltungen der Turnabteilung oder des Hauptvereins helfen wir bei der Organisation und der Durchführung.

Die Gemeinschaft im Verein erleben wir nicht nur im wöchentlichen Training, sondern auch bei der Teilnahme an Turnfesten, bei verschiedenen Feiern und Veranstaltungen.

Regelmäßige Traingszeiten:

Kurs

Info.

Trainingszeit

Übungsleitung

Online Dokumente

Gerätturnen FrauenASS-Schulturnhalle (bei der Mensa)Donnerstag 18.30-20.00 UhrManuel Stoll Anmeldung per Mail hier-
Gerätturnen MännerASS-Schulturnhalle (bei der Mensa)Donnerstag 18.30 - 20.30 UhrReinhard Rapp und
Steffen Glaser
Anmeldung per Mail hier oder hier-

Eine Mitgliedschaft in der Turnabteilung wird vorausgesetzt.