Aktuelles

Hier finden Sie Neuigkeiten und Veranstaltungen des Hauptvereins und aller Abteilungen

Damen feiern Bezirksmeistertitel !!!

Am letzten Spieltag der Bezirksliga sichert sich das Damenteam durch den ersten Platz den Aufstieg in die Landesliga.

Am Sonntag, 09.02.2020, stand für unsere Frauen der letzte Spieltag der Bezirksliga an. Nach zwei 2:0 Erfolgen zu Beginn gegen den TV Zainen-Maisenbach und den TV Obernhausen 2 ging es im dritten Match des Tages gegen den Verfolger und Mitfavoriten TV Waldrennach. In einem hochklassigen und vom ersten bis zum  letzten Ball sehr spannenden und engen Spielverlauf mussten sich unsere Mädels leider knapp mit 11:13 und 7:11 geschlagen geben. Um den ersten Tabellenplatz zu verteidigen sollte nun im Nachholspiel gegen den VfB Stuttgart unbedingt ein Sieg her. Der erste Satz konnte souverän mit 11:5 gewonnen werden. Im zweiten Satz schlichen sich dann jedoch zu viele Eigenfehler ein, so daß dieser am Ende mit 9:11 abgegeben werden mußte. Im alles entscheidenden dritten Satz brachten die Damen nochmals ihr ganzes Können auf's Spielfeld. Nach ausgeglichenem Spielverlauf bis zur Satzmitte setzte sich das Team auf 8:5 ab und gab diesen Vorsprung nicht her her. Durch den 2:1 Erfolg heißt der Bezirksmeister TSV Denkendorf !

Wir gratulieren der Damenmannschaft zu diesem großartigen Erfolg. Die komplette Saison mußte mit lediglich 4 Spielerinnen bestritten werden.

Ergebnisse und Abschlußtabelle: https://www.faustball.de/#/contest/2330/competition