TSV Denkendorf e.V - Die sportliche Erlebniswelt seit 1896
Menü

Abteilung

Leichtathletik

Erfolgreiche Teilnahme beim EZ-Lauf in Esslingen

Nele Pfisterer und Alia Schwarz kommen aufs Treppchen, Erik Theske läuft Bestzeit

Beim diesjährigen EZ-Lauf in Esslingen gingen beim Schülerlauf der Jahrgänge 2006-2009 Alia Schwarz und Nele Pfisterer aus der Trainingsgruppe von Bernd Schwarz an den Start. Die 2,5 km lange Runde, die zu bewältigen war, führte durch die City von Esslingen und verlangte, auch dem Kopfsteinpflaster wegen, den Läuferinnen und Läufern alles ab. Nele lief ein hervorragendes Rennen und belegte mit einer Endzeit von 10,33 min. in der Gesamtwertung ihres Laufes den ersten Platz und somit auch in ihrer Altersklasse. Alia kam nach 11,01 min. ins Ziel und war Gesamtvierte und Zweite ihrer Altersklasse.
Im Hauptlauf über 10km ging der 17-jährige Erik Theske an den Start. Erik hatte im Vorfeld fleissig Ausdauer und Tempoläufe trainiert, was sich im Lauf auszahlte. Er verbesserte seine Bestzeit um nahezu 2min und belegte mit 47:51min den 154.Platz bei fast 1.000Teilnehmern.

Für diese tollen Erfolge gratulieren wir herzlich!