TSV Denkendorf e.V - Die sportliche Erlebniswelt seit 1896
Menü

Abteilung

Leichtathletik

Baden-Württembergische Finals Jugend U18/U20

Bei den Baden-Württembergische Finals Jugend U18/U20 in Sindelfingen waren Vincent Beck über 1.500m und Alia Schwarz beim Dreisprung in ihrem ersten U18 Jahr am Start.

Vincent hatte seinen Trainingsumfang erhöht und sich auch gut auf den Hallenwettkampf vorbereitet. Leider lief es im Wettkampf nur 600m nach Plan, der eine Endzeit von 4:30min vorsah. Zum Schluss kam Vincent als 6. in 4:40,92min ins Ziel.
Kopf hoch, Vincent, bei Deinem Trainingsfleiss und Deiner Motivation kommt bestimmt bald ein besserer Wettkampf !
Peter Mayer

Alia, deren Trainingsplanung eigentlich keine Hallensaison vorsieht, ließ sich die Gelegenheit aber nicht nehmen, einen Zwischenstand ihrer seit Mitte Oktober laufenden Saisonvorbereitung abzufragen. Da kamen die BW Finals genau richtig. Ihr erster Sprung war dann auch etwas ernüchtern, obwohl er das Abschlusstraining vom Vorvortag eher bestätigte. Mit 10,32m entsprach die Weite dem etwas unrunden und verhaltenen Versuch. Doch schon beim zweiten sah man Alias umschalten in den Wettkampfmodus. Mit 10,80m schob sie sich auf Platz zwei vor. Nach einem ungültigen und einem Versuch über 10,53m fiel sie auf den dritten Rang zurück. Auch der fünfte Sprung war zwar knapp übertreten, technisch allerdings sehr gut ausgeführt. Über die verpasste Weitenverbesserung etwas verärgert, ging sie umso energischer in den letzten Versuch und schaffte mit 10,99m eine deutliche Steigerung und nebenbei kam sie bis auf 1cm an ihre persönliche Bestweite von 11m heran! Insofern sieht der Trainingszwischenstand sehr ordentlich aus. Mit dem 3. Platz war Alia am Ende dann auch sehr zufrieden. Herzlichen Glückwunsch! 

Bernd Schwarz