TSV Denkendorf e.V - Die sportliche Erlebniswelt seit 1896
Menü

Abteilung

Leichtathletik

BW-Meisterschaften im Crosslauf in Weinstadt

Vincent Beck holt mit der LG Filder-Mannschaft die Baden-Württembergische Vizemeisterschaft!

"War sehr geil, Stimmung war gut", so fasste Vincent Beck das sehr gute Ergebnis nach dem 4,4 km langen Crosslauf zusammen. Mit Janne Henschel und Linus Kenner, beide vom TSV Neuhausen, komplettierte Vincent das LG Filder-Team, das vom Neuhauser Trainer Jörg Beinlich betreut wurde. Und aufgrund der auffällig ausgeglichenen Einzelleistungen standen die drei Jungs am Ende verdient als Zweitplatzierte in der Mannschaftswertung auf dem Treppchen. Nur das Trio der KSG Gerlingen war noch schneller. Im Einzelergebnis platzierte sich Vincent in der AK MJ U18 auf den sehr guten 15. Rang mit einer Endzeit von 15.51min. Zwei Sekunden schneller war Janne (13.), der wiederum auf Teamkollegen Linus (12.) drei Sekunden verlor. Die 1,1 km lange Runde, die viermal absolviert werden musste, verlangte von den Teilnehmern einiges ab. So waren extreme Anstiege, abschüssige Passagen, Streckenabschnitte mit mehreren "Zick-Zack"-Kehrtwenden und sogar ein Sandhaufen zu meistern. Dass das LG Filder-Trio die Herausforderung sehr gut meisterte, zeigt das grandiose Endergebnis. Herzlichen Glückwunsch an Vincent, Janne, Linus und Jogi!  

Bernd Schwarz