TSV Denkendorf e.V - Die sportliche Erlebniswelt seit 1896
Menü

Abteilung

Leichtathletik

Abteilungsversammlung

Bei unserer Abteilungsversammlung am Donnerstag,07.04. waren zum ersten Mal seit langer Zeit wieder eine zweistellige Anzahl von Personen anwesend.

Abteilungsleiterin Peggy Rath begrüßte die Anwesenden und leitete zu den Berichten der sportlichen Aktivitäten weiter.
Karin Grau, Bend Schwarz und Peter Mayer berichteten aus den Trainingsgruppen, in denen es seit Sommer letzten Jahres nach der Corona-Pause wieder gut läuft.Die erfolgreichsten Athletinnen waren Alia Schwarz, die sich im Dreisprung der W15 auf 11m steigerte und bei den Deutschen Meisterschaften den 8.Platz belegte und Nele Pfisterer, die beim Talentsportfest der Altersklasse W13 den 2.Platz belegte. Beide Alia & Nele wurden in den Landeskader aufgenommen. Danach berichtete unser Top-Athlet Louis Rath über seinen aktuellen Trainingszustand und seine Ziele für dieses Jahr. Louis, der in 2021 Vierter der Deutschen U20-Meisterschaften über 800m wurde und die 800m in 1:51,14min lief, versucht in diesem Jahr den U20-Regionalrekord über 800m (1:50,34min) anzugreifen und sich für die U20-WM in Cali (KOL) zu qualifizieren wozu er 1:49,5min laufen muss. Die Runde wünschte Louis viel Erfolg beim Erreichen seiner Ziele.
Peggy Rath berichtete über die geselligen Aktivitäten. Nachdem diese im Jahr 2021 wegen Corona ausfallen mussten, wurde die Winterfeier als Wintertreffen im Freien mit Brezel und Glühwein im März diesen Jahres nachgeholt.
Finanzwartin Christine Höhn erläuterte unsere Finanzen und erklärte alle Buchungscodes im Finanzbericht. Unsere Abteilung steht finanziell gut da, wenn auch auf der Einnahmeseite wegen dem Ausfall von eigenen Wettkämpfen in 2021 eine Lücke klafft.
Nach einer Aussprache zu den Berichten wurde das Leitungsteam (Peggy Rath, Heinz Scheurenbrand und Christine Höhn) einstimmig entlastet.

In der zweiten Phase der Sitzung ging es um zukünftige Themen. Peggy Rath stellte die 3 Veranstaltung vor, die wir im Rahmen des 100jährigen Vereinsjubiläum dieses Jahr planen.Ende Juni findet ein Transponderlauf im Bereich Spiethof statt, bei dem jeder eine ca. 2,5km lange Strecke ein- oder mehrmals laufen kann, die Zeit mittels Transponder erfasst und dem Teilnehmer zugeordnet wird. Am 24.07. gibt es unser Kinderleichtathletik-Sportfest an dem Kinder zwischen 6 und 11Jahren aus der Region spezielle Kinderleichtathletik-Wettkämpfen durchführen. Unsere Veranstaltungsreihe schliesst mit der Challenge am 25.09., wo wir hauptsächlich Denkendorfer Kinder zu leichtathletischen Disziplinen einladen.In 2023 steht wieder ein Schlehenfest inkl. Schlehenlauf an, für den schon in diesem Jahr Vorbereitungen getroffen werden müssen.
Bei den Neuwahlen wurde auf Vorschlag von Heinz Scheurenbrand auf die Position des stellverteten Abteilungsleiters verzichtet. Karin Grau - für den Bereich TSV Denkendorf - und Peter Mayer - für den Bereich LG Filder - erklärten sich bereit unsere Abteilungsleiterin in den jeweiligen Bereiche im Bedarfsfall zu vertreten. Einstimmig gewählt wurde unsere Finanzwartin Christine Höhn.
Mit dieser Wahl war unsere Abteilungsversammlung nach ca.2Std beendet.