TSV Denkendorf e.V - Die sportliche Erlebniswelt seit 1896
Menü

Abteilung

Leichtathletik

Landesoffenes Sportfest Renningen

Fabian Löw und Josia Hemminger starteten, betreut von ihrem neuen Weitsprung-Trainer Lukas Löw, beim landesoffenen Sportfest in Renningen.

Beide waren im Weitsprung und über 100m der U18 gemeldet.
Über 100m kam Josia gut aus dem Block und sprintete - so schnell wie bisher noch nie - mit energischem Schritt Richtung Ziel. Seine 12,22sec bedeuten Platz 2 - nur geschlagen vom Spitzenläufer Matteo Redinger - und eine deutliche Verbesserung seiner persönlichen Bestzeit. Fabian kam nicht gut in das Rennen und verpasste mit 12,70sec seine persönliche Bestleistung.
Im Weitsprung waren die Vorzeichen gedreht. Fabian zeigte technisch gute Sprünge und verbesserte seine persönliche Bestleistung erst auf 5,60m, ehe er mit einem sehr hohen 4.Sprung noch 5,75m drauflegte. Damit gewann Fabian die Weitsprungkonkurrenz der U18. Beachtenswert ist, dass Fabian bei seinen beiden Top-Sprüngen vor dem Brett absprang. Josia hatte beim Weitsprung Probleme mit der Absprungvorbereitung und dem Absprung, konnte trotzdem durch seine gesteigerte Grundschnelligkeit mit 5,34m eine neue persönliche Bestleistung aufstellen.