TSV Denkendorf e.V - Die sportliche Erlebniswelt seit 1896
Menü

Abteilung

Leichtathletik

Regional- und Kreismeisterschaften Einzel U16-12

Der erste Saisionhöhepunkt für unsere jüngeren Athleten waren die Regio- und Kreismeisterschaften in den Einzeldisziplinen, die in Weilheim/Teck stattfanden.

Von TSV Denkendorf waren vier Athleten am Start und diese konnte einige Siege und gute Leistungen verbuchen.
Für die größte Überraschung sorgte Nele Pfisterer bei ihrem Sieg über die 100m der W14 in 13,38sec, wo sie die amtierenden württembergische Hallenmeisterin Natalie Werner hinter sich lies. Im Vorlauf war Nele mit 13,27sec sogar noch etwas schneller gewesen. Titel Nummer 2 für Nele waren ihre 43,97sec über 300m. Nele ging diese anstrengende Stecke konzentriert und mit langem Schritt, sparte sich aber Kräfte, dass sie auf der Zielgerade noch zulegen konnte. Am Schluss lag sie ca. 3sec vor ihren Konkurentinnen. Zum Titel Nummer 3 kamen dann alle drei Denkendorfer U16-Mädels. Carolin Ludwig - Nele Pfisterer und Delina Okbe gewannen zusammen mit Sarah Fuchs die 4x100m der U16 in 53,25sec.
Den Kreismeistertitel im Kugelstossen der W14 gewann Carolin Ludwig. Carolin legte eine gute Serie mit Stößen um die 9m vor, ehe sie in ihrem technisch besten - dem 6.Versuch und letzten Versuch - sich auf 9,44m steigerte. Delina Okbe steigerte sich über 100m der W15 auf 14,22sec und wurde im Endlauf 5.. Im Kugelstoßen übertraf sie schon zum zweiten Mal die 8m.
Eine guten ersten Wettkampf machte Raphael Sternberg, der in der M12 über 75m startete. Raphael gewann in Turnschuhen seinen Vorlauf in 11,45sec und wurde im Endlauf Dritter.
Herzlichen Glückwunsch an die Athleten und vielen Dank an Alia Schwarz als für ihren Einsatz als Unterstützerin.