TSV Denkendorf e.V - Die sportliche Erlebniswelt seit 1896
Menü

Abteilung

Leichtathletik

Internationales Läufermeeting in Pliezhausen

Vincent Beck holt dritten Platz bei den BW Meisterschaften im 2000m Hindernis

Beim alljährlichen Läufermeeting in Pliezhausen, das aufgrund seines Kultcharakters in den letzten Jahren den einen oder anderen namhaften Topathleten  angelockt hat, ging unser Mittelstreckenläufer Vincent Beck bei den 2000m Hindernis an den Start. Seine erste Teilnahme über diese Distanz begann gleich ungewollt holprig. Direkt nach dem Startschuss, kurz vor der ersten Kurve wurde Vincent vom hinter ihm laufenden Konkurrenten unsaft gerempelt und kam infolge dessen zu Fall. Er zog sich Schürfwunden zu und musste mit einem Zwischenspurt die Distanz zum Feld aufholen. Mit diesem Handicap war die Renntaktik natürlich dahin. Trotzdem ließ sich Vincent den Spaß an diesem Hindernislauf nicht nehmen und kam mit einer Zeit von 6:47,94min als Vierzehnter in der Gesamtwertung in der AK mU18 ins Ziel. In der Wertung der Baden-Württembergischen Hindernismeisterschaft wurde er nur 4/100 Sekunden hinter dem Zweitplatzierten Dritter. Herzlichen Glückwunsch zu diesem Erfolg!

Bernd Schwarz