Landesoffene Sportfest in Eppingen

Nele Pfisterer qualifiziert sich für Süddeutsche Meisterschaft U16 auch für 80m Hürden

Um noch kurz vor Meldeschluss den Versuch zu starten, in der Disziplin 80m Hürden die Quali für die Südd. Meisterschaften am 17./18.6.22 zu schaffen, ging es ins Badische Eppingen. Ungewohnt angespannt wirkte Nele vor dem Lauf über die acht 76,2cm hohen Hürden. Ein guter Start mit einer gewohnt dynamischen Beschleunigung zur ersten Hürde ließ sich gut anschauen. Was folgte war dann wohl der Nervosität geschuldet. Zu verkrampft überlief Nele die Hindernisse und konnte damit zwischen den Hürden das Tempo nicht weiter erhöhen. Ihren Lauf gewann Nele deutlich, doch reichte die Zeit für die Südd. Meisterschaften? Nach Minuten des Hoffen und Bangen war die Erleichterung groß. Mit 13,37s schaffte sie die Norm zwar mit 3/100 Sekunden nur knapp, aber das spielt letztendlich keine Rolle. Hauptsache geschafft!!! So vertritt Nele unseren Verein bei den Süddeutschen Meisterschaften in Frankfurt mitte Juni in den Disziplinen 100m Sprint und 80m Hürden. Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg.

5,05m wären für Nele notwendig gewesen, um auch noch im Weitsprung in Frankfurt an den Start zu gehen. Um es vorweg zu nehmen. Es reichte nicht ganz. Mit 4,97m schaffte sie aber eine neue persönliche Bestweite vom Brett. Weiter so!

Alia Schwarz (WU18) arbeitet sich langsam aber sicher an das Niveau des vergangenen Saisonherbstes heran. Da sprang sie im Dreisprung die aktuelle persönliche Bestweite von 11m. In Eppingen sah man ihren Sprüngen schon wieder mehr Unbekümmertheit und Mut an. Heraus kamen drei Sprünge über 10,80m, wobei der beste an diesem Tag bei 10,96m lag. Sollte sie in den kommenden Wochen wieder uneingeschränkt ins Sprungtraining einsteigen können, dürfte bei den anstehenden Meisterschaften - Süddeutsche und Baden-Württembergische - die PB wackeln. Wir drücken die Daumen!

Beim 100m-Sprint konnte Alia ihre Bestzeit auf 13,62s verbessern. Und das, obwohl sie ihren Start im Finale etwas verschlief. Glückwunsch für die guten Ergebnisse.

Bernd Schwarz