TSV Denkendorf e.V - Die sportliche Erlebniswelt seit 1896
Menü

Abteilung

Leichtathletik

Sindelfinger Nachwuchs-Hallenmeeting

580 Teilnehmer und große Felder charaktierisierten das diesjährige Sindelfinger Nachwuchs Hallenmeeting. In diesen großen Feldern schlugen sich unsere Denkendorfer Athleten richtig gut und erzielten einige schöne Erfolge.

Sehr erfreulich die Entwicklung von Carolin Ludwig im Kugestoßen der W15. Carolin begann verhalten. Zwei technisch saubere Stöße um die 9,50m mit etwas wenig Pep reichten schon, um de Führung im Feld zu übernehmen.Der dritte Versuch war viel dynamischer und außer dem fehlenden Umspringen auch technisch sehr gut. Der Lohn war eine neue persönliche Bestleistung mit 10,96m und ein überlegener Sieg. Über 60m lief Carolin 8,45sec und wurde Fünfte.
Raphael Sternberg hatte sowohl im Weitsprung wie auch über 60m das Glück des Tüchtigen. Im Weitsprung sprang er im ersten Versuch mit 4,22m Bestleistung und kam damit als 8. und letzter in den Endkampf. Bei dieser Platzierung blieb es auch am Ende. Im 60m Vorlauf verstolperte Raphael im Vorlauf den Start, erreichte trotzdem mit einer Aufholjagd die 8 beste Zeit, die für den A-Endlauf reichte. Dort starte er besser und kämpfte sich auf den letzten Metern bis auf Platz 4 nach vorne (8,85sec).
Ruben Sternberg wurde im Vorlauf der M15 über 60m in 8,04sec Zweiter hinter dem späteren Sieger und zog klar in den Endlauf ein. Dort bestätigte er Position und Zeit und wurde mit 8,05sec Vierter.
In der U16-Staffel der LG Filder musste Ruben als Startläufer wieder gegen den späteren 60m Sieger antreten, brachte aber die LG Filder sicher auf Platz 2, den seine drei Mitläufer bis ins Ziel verteidigen konnten (54,19sec).