Abteilungsversammlung Mittwoch 22.03.2023

An der Abteilungsversammlung der Abteilung Leichtathletik, die am Mittwoch, 22.03.23 um 19Uhr in der Vereinsgaststätte "Didis Ersatzbank" stattfand, nahmen sechs Personen teil.

Abteilungsleiterin  Peggy Rath eröffnete um 19 Uhr die Versammlung und berichtete dann über die Veranstaltungen der Abteilung in 2022 - welche ganz im Zeichen des 100-jährigen Jubiläums standen.Bei "Denkendorf läuft" wurde ein Gewinn von Gewinn € 300,00 erwirtschaftet, auch beim Kindersportfest war die Bilanz mit einem Gewinn € 700,00 positiv. Am erfolgreichsten war unser Hallensportfest im Januar 2023 mit einer Rekordbeteilung von 215 Teilnehmern. Dort betrug der Gewinn 1.100€.
Bedingt durch diese Veranstaltungen, Spenden von 500€ sowie einem Zuschuß der Gemeinde zum 100-jährigen Jubläum blieb auch in der Gesamtbilanz, die von unserer Kassiererin Christine Höhn präsentiert wurde,am Ende ein Plus. Dadurch besteht Spielraum für Investionen in diesem Jahr für Sportgeräte, Wettkampfmaterial und eine neue Beschallungsanlage.
Im Sportbericht betrichtete Peter Mayer über unsere drei stabilen Trainingsgruppen, die großen Erfolge der Athleten  Vincent Beck, Carolin Ludwig und Nele Pfisterer und die gute Zusammenarbeit mit den anderen LG Filder Fildervereinen. Zum Jahreswechsel haben Alia Schwarz und Nele Pfisterer zu anderen Vereinen gewechselt und zum letzjährigen Saisionabschluss hatten Bernd Schwarz als Trainer und Vincent Beck ihre Leichtathletikkariiere beendet.
Nach den Berichten wurde die Abteilungsleitung und die Kassiererin einstimmig entlastet.Wir bedanken uns für die hervorragende Arbeit von Peggy und Christine.
Bei den anschliessenden Neuwahlen wurde Peter Mayer für  2 Jahre zum Abtelungsleiter gewählt. Karin für 1 Jahr als stv.Abteilungsleiterin. Peter kümmert sich um Sport, EDV und die LG Filder - Karin um alle Denkendorfer Angelegenheiten.Ebenfalls für weitere 2 Jahre wurde Christine Höhn zur Kassierein gewählt.
Die Wahl wurde öffentlich durchgeführt. Alle Kandidaten wurden einstimmig gewählt. Peter, Karin und Christine haben die Wahl angenommen.
Unsere wichtigsten Termine für 2023/2024 sind der Schlehenlauf am Samstag, 17.06.23 und das nächste Hallensportfest am 21.01.2024.

Anja Fruhmann & Peter Mayer