Kurzversion : Vom TSV Denkendorf waren Ruben Sternberg, Josia Hemminger, Fabian Löw, Jan Ziehfreund und Carolin Ludwig mit ihren Trainern Lukas Löw und Peter Mayer in Weilheim dabei. Unsere Athleten gewannen in der Summe Zehn Kreismeistertitel und gläzten mit sehr guten Leistungen.
Langversion :
Der Athlet der ersten Stunde war Ruben Sternberg. Gleich zu Begin legte er in der 4x100m Staffel der U18 eine famose Startkurve hin, was dazu führte, dass seine U18 Staffel der LG Filder mit 43,87sec die Qualifikationsnorm für die Deutschen Meisterschaften unterbot und sogar schneller war, als unsere Männermannschaft. Kurz darauf zeigte Ruben, dass er nochmals eine gutes Stück schneller ist als die anderen schnellen Staffelläufer. Trotz einem Gegenwind von mehr als 2,5m/sec verbesserte er völlig überraschend seine 100m Bestzeit von 11,79sec auf 11,47sec. Tolle Leistung, Ruben !
Jan Ziehfreund gewnn in der U20 den Hochsprung mit 1,70m, war in der mit 46,58 sec siegreichen 4x100m Staffel der Startläufer und auch er verbesserte bei starkem Gegenwind seine 100m Bestzeit auf 12,31sec. Anders als Ruben hatte Jan uns vorgewarnt und im Training gezeigt dass er im Sprint sich über den Winter deutlich verbessert hatte.
Auch Fabian Löw trumpfte über die 100m stark auf. Wie bei Jan und und Ruben stellte auch er bei starkem Gegenwind mit 12,10sec eine neue PB auf. Im Weitsprung zeigte Fabian, dass er inzwischen in der Baden-Württembergischen Spitze angelangt ist und lag mit 6,25m weit vor seinen Gegenern. Und zu Anfang waren Fabian und Josia Hemminger in der 4x100m U23-Staffel starke 43,88sec gelaufen. In der nächsten Woche soll der Angriff auf die Quali für die DM erfolgen.
Carolin Ludwig startete in der 4x100m Staffel der LG Filder als Startläuferin und legte den Grundstein für die starken 49,25sec - das war die Quali für die Deutschen Meisterschaften ! Über 100m ging es um die Staffelplätze in der Zukunft. Fünf starke Läuferinnen und nur vier Plätze in der 4x100m Staffel. Aber sie löste auch diese Aufgabe - mit 13,19sec war sie die drittschnellste und muss erst mal nicht um ihren Staffelplatz bangen. Bei genauer Betrachtung von Carolins 100m erkannten die Trainer, dass Carolin einen sehr schnellen Start hat und bis zu der 50m mit den Spitzenläuferinnen der Staffel mithalten kann. Für ihre zweite Laufhälfte gibt es Ideen, wie sie noch schneller laufen könnte. Wir sind gespannt, ob das klappt und Carolin bald mit einer 12er Zeit ins Ziel kommt. Im Weitsprung mit 5,14m und im Kugelstoßen mit 11,57m wurde Carolin überlegen Kreismeisterin.
Ansprechpartner
