TSV Denkendorf e.V - Die sportliche Erlebniswelt seit 1896
Menü

Abteilung

Leichtathletik

Deutsche Jugendmeisterschaften U20/U18

Louis Rath zeigte sich bei den Deutschen Jugendmeisterschaften in Rostock über 800m der U20 in toller Form.

Obwohl Louis noch dem jüngeren der beiden U20 Jahrgänge angehört, kam er am Samstag 31.07. mit der insgesamt zweibesten Zeit (1:55.81) ohne Probleme ins Endlauffeld der besten Acht. Im Endlauf am Sonntag auf regennasser Bahn hielt sich Louis in der ersten Runde im Mittelfeld. Als der spätere Sieger Adrian Engstler 350m vor dem Ziel das Tempo verschärfte, musste Louis eine Lücke lassen und fiel auf Platz 6 zurück.Aber Louis steckte nicht auf. Mit einer schnellen letzten Kurve gewann er wieder Anschluss an die Plätze 4 und 5 und überspurtete im Endspurt diese beiden Läufer. Der Lohn war Platz 4 in guten 1:53,77min.
Herzlichen Glückwunsch an Louis zu seiner bisher besten Platzierung bei Deutschen Meisterschaften.