TSV Denkendorf e.V - Die sportliche Erlebniswelt seit 1896
Menü

Abteilung

Leichtathletik

Alia Schwarz erreicht bei den Süddeutschen Meisterschaften den 6. Platz

In Frankfurt hat sie zum ersten Mal über den Württembergischen Wettkampf-Tellerrand hinaus geschaut und Erfahrung gesammelt.

Die Süddeutschen Meisterschaften der U16 wären dieses Jahr um ein Haar Corona zum Opfer gefallen, hätte sich der Hessische Leichtathletikverband nicht bereit erklärt diesen Part zu übernehmen. Und so durfte Alia Schwarz, die sich Anfang Juli für diese Meisterschaft qualifiziert hatte, nach Frankfurt reisen, um sich im Dreisprung mit ihren Konkurrentinnen zu messen. Alias Wettkampf begann wie schon ihre ersten beiden vorangegangenen mit einem Sicherheitssprung. Die 10,16m wurden im zweiten schon mutigeren Versuch um 21cm übertroffen. Und sie steigerte sich weiter auf 10,57m, allerdings, um es vorweg zu nehmen, dieser sollte auch ihr weitester Sprung gewesen sein. Damit belegte sie im Endergebnis den 6. Platz. Die Tagesbestweite war ihr drittbester Sprung überhaupt in der noch jungen Disziplinausübung, und so war Alia nach dem Wettkampf auch zufrieden, wenn ihr auch ein wenig die Spritzigkeit und das Stehvermögen an diesem Tag fehlte. Noch am Rande wäre zu erwähnen, dass in Alias Altersklasse vier junge Dreispringerinnen aus Württemberg dieser doch eher exotischen Disziplin mit Begeisterung nachgehen. Und untereinander harmonieren die Damen auch. So schön kann Sport sein.