Kreis- und Regionalmeisterschaften Mehrkampf

Bei den Kreis- und Regionalmeisterschaften Mehrkampf gingen unsere drei U18 Athleten Fabian Löw, Josia Hemminger, Erik Theske an den Start.

Fabian und Josia lieferten für ihre Verhältnisse einen hervorragenden Fünfkampf ab und stellten scharenweise neue Bestleistungen auf.
Es begann schon gut mit den 100m Lauf, wo beide eine Zeit von unter 13sec anzielten. Mit 12,53s für Fabian und 12,86sec für Josia gelang das deutlich. Zudem steigerten beide ihre Bestleistung um ca. 1/2sec.
Im Weitsprung hatte Fabian Pech, den ersten Sprung sprang er vor dem Bett ab - trotzdem eine neue Bestleistung mit 5,37m - dann kamen zwei gute Sprünge knapp übertreten.Dafür lief es bei Josia. Im dritten Versuch kam er voll aufs Brett und steigerte seine Bestleistung von 4,60m auf 5,30m.
In der dritten Disziplin, dem Kugelstoßen gefiel besonders Fabian,der sich auf 8,88m steigerte.
Danach kam der Hochsprung. Dort hatte Josia sich auf gute 1,40m gesteigert und war eigentlich schon zufrieden, doch im letzten Versuch sprang er überraschend über die 1,44m und wiederholte das Ganze nochmals bei 1,48m. Fabian sprang im Scherensprung ab 1,32m und steigerte sich von Höhe zu Höhe. Beeindruckend seine Versuche über 1,52m und dann auch noch 1,56m, wo er alle Höhen im Ersten Versuch übersprang.
Zum Schluss wurde es anstengend, die 400m standen auf dem Programm. Fabian und Josia hatten sich mit Tempoläufen gut vorbereit, im Wettkampf liefen sie leider etwas zu schnell an und mussten auf den letzten 100m hart kämpfen. Josia lief 60,72sec und Fabian blieb mit 59,60sec sogar noch unter 1min. Mit eine besseren Renneinteilung wären sicher für beide noch 1-2sec mehr drin gewesen.

Im Fünfkampf erzielte Fabian 2.286Punkte und Josia 2.036Punkte. Damit waren beide in der erfolgreichen LG Filder Mannschaft drin und gewannen in der Mannschaftwertung den Kreis- und Regionaltitel.

Erik Theske wagte als eher mittelstreckenorientierter Athlet in Leinfelden seinen ersten Wettkampf und schlug sich gut. Erfreulich besonders seine Steigerung im Hochsprung auf 1,36m, die er im Scherensprung übersprang und dafür einen großen Applaus kassierte.