Verabschiedung Heinz Scheurenbrand

Bei der Verabschiedung von Heinz Scheurenbrand vor dem Clubraum waren ca. 40 Personen aus unserer Leichtathletikabteilung anwesend.

Peggy Rath, die Nachfolgerin von Heinz im Amt des Abteilungsleiters dankte Heinz für seinen großen und langjähigen Einsatz für die Leichtathletik in Denkendorf sowie die gute Unterstützung bei der Einarbeitung. Peter Nester, Vorstand des TSV Denkendorf bezeichnete Heinz in seiner Laudatio als Urgestein. Er kenne niemand im TSV Denkendorf, der sich solange wie Heinz in einer Abteilung engagiert hat.Kevin Weber und Lukas Löw überreichten Heinz im Namen der Abteilung ein Ausruhbänkchen in Vereinsfarben mit Bildern der aktiven und passiven Mitglieder der Abteilung.
In seiner Dankesrede führte Heinz Scheurenbrand aus, dass er seit 53 Jahren in der Abteilung als Abteilungsleiter bzw. Sportwart tätig war. Er betonte, dass sowohl die sportlichen Erfolge wie auch die kameradschaftlichen Aktionen, wie die Durchführung von Veranstaltungen, Ausflüge und die Winterfeier für das Gelingen der Abteilung wichtig sind. Bezeichnend für die ruhige Art von Heinz ist, dass er in der ganzen Zeit mit niemand einen ernsten Streit hatte.
Nach den Reden ging es zum Essen, wo es leckeren Leberkäse mit Kartoffelsalat und zum Nachtisch Kuchen gab. Der Ausklang waren gute Gespräche an den Tischen bis der harte Kern um 22:30Uhr nach Hause aufbrach.