TSV Denkendorf e.V - Die sportliche Erlebniswelt seit 1896
Menü

Abteilung

Tennis

Die Nachwuchstenniscracks des TSV mischen den Bezirk auf

Bei den diesjährigen Hallenbezirksmeisterschaften (Turnier der besten Tennisspieler U8-U11 des Bezirks Reutlingen/Göppingen/Esslingen) vom 06.01.- 08.01.2023 in Neckartenzlingen sorgten die Denkendorfer Nachwuchstalente Filippa Schwarz, Mara Schibat, Noah Rathgeb und Rafael Schwarz für Aufruhr.

Filippa Schwarz (Jhg.2015) spielte eine Alterskategorie höher U9 und erreichte das Halbfinale (die besten 4 Spielerinnen aus dem Bezirk) nach einer sehr starken Leistung in der Gruppenphase gegen ihre älteren Kontrahentinnen. Respekt für diese tolle Leistung! Im Halbfinale musste sie sich gegen Kateryna Chekotylo (TC Göppingen), die spätere Siegerin, geschlagen geben und erzielte den 3. Platz. Weiter so, Filippa!

Mara Schibat, die an ihren ersten Bezirksmeisterschaften teilnahm, startete in der Kategorie U10. Durch eine Glanzleistung in der Gruppenphase erreichte sie das Halbfinale und bestätigte ihre Aufnahme in den Bezirkskader- herzlichen Glückwunsch hierfür. Mara   kämpfte um den Einzug in das Finale, jedoch wurde ihre Gegnerin und süddeutschen Meisterin Alea Barth (TC Süßen) ihrer Topfavoritinnenrolle gerecht. Mara kann dennoch stolz auf sich sein und ihren 3. Platz! Super Leistung, Mara!

Noah Rathgeb spielte zum ersten Mal bei den Bezirksmeisterschaften in der Kategorie U11 mit und machte das Unerwartete möglich. Er bezwang im Viertelfinale den an Nummer 4 gesetzten und ehemaligen Kaderspieler Fabian Meinecke mit kämpferischem Einsatz und mentaler Stärke. Grandioser Sieg für ihn und die Überraschung des Turniers! Im Halbfinale traf er auf seinen Vereinskameraden Rafael Schwarz, der an Nummer 2 gesetzt war und musste sich nun geschlagen geben. Gratulation zum 3. Platz und du hast ein unvergessliches Turnier in deiner Tennislaufbahn gespielt!

Durch solide Erfolge in den Vorrunden traf Rafael Schwarz im Bezirksfinale auf den Favoriten Nikita Golev (TC Göppingen). In einem sehenswerten Match mit kraftvollen Schlägen, überragendem Laufeinsatz und enormer Spannung musste leider Rafael den Hut vor Nikita Golev ziehen, dennoch kann er sich über seinen 2. Platz freuen und er sicherte sich die Teilnahme an den württembergischen Meisterschaften! Klasse Rafael und weiterhin viel Erfolg!

Wir sind sehr stolz auf unsere Nachwuchstalente und freuen uns über eure Erfolge bei den Bezirksmeisterschaften- Ihr seid spitze und die Zukunft!