TSV Denkendorf e.V - Die sportliche Erlebniswelt seit 1896
Menü

Abteilung

Turnen

Abteilungsleiter

Robert Schabert

Abteilungsleiter

Hygienekonzept

! Klick auf das Bild - Bitte die aktuell geltende Stufenregelung beachten !

 
Aktueller Stand des Württembergischer Landessportbund e.V.
Verordnung des Kultusministerium BW vom 16.10.2021 

Landesturnfest in Lahr - Wieder ein Erfolg für uns!

Von 25. – 29. Mai fand das Landesturnfest in Lahr statt. Die Turner des TSV  Denkendorf waren mit einer hoch motivierten und leistungsstarken Truppe vertreten.

Neben dem Wahl-Vier-Kampf, ein Wettkampf bei dem vier Disziplinen und Geräte frei gewählt werden können, nahmen wir in Lahr am Besonderen Wettkampf - einen Mannschaftswettkampf mit Paddeln, Schwimmen und Laufen - teil. Bei 8 Startern zählt die Zeit des 6. Zieleinläufers...da heißt es Gas geben! Darüber hinaus hatten wir 5 Teilnehmer für die Baden-Württembergischen Mehrkampfmeisterschaften im Jahn-9-Kampf gemeldet.

Dieser Wettkampf mit Disziplinen aus Turnen, Leichtathletik, Schwimmen und Kunstspringen stellt sehr hohe Anforderungen an die Athleten. Wolfgang Schabert hat in diesem Wettkampf den 3. Platz in der Altersklasse 40+ erreicht – herzlichen Glückwunsch!

 

 

 

Die Einzelergebnisse aller Wettkämpfe können im LINK unten abgerufen werden!

Neben dem sportlichen Charakter des Landesturnfestes wurden die kulturellen Höhepunkte der Stadt Lahr nicht vernachlässigt und resultierten in Summe in einem sehr kurzweiligen und gelungenen Landesturnfest.

 

Einzelergebnisse aller Wettkämpfe