TSV Denkendorf e.V - Die sportliche Erlebniswelt seit 1896
Menü

Abteilung

Turnen

Abteilungsleiter

Robert Schabert

Abteilungsleiter

Hygienekonzept

! Klick auf das Bild - Bitte die aktuell geltende Stufenregelung beachten !

 
Aktueller Stand des Württembergischer Landessportbund e.V.
Verordnung des Kultusministerium BW vom 04.04.2022

Erfolgreicher Saisonabschluss mit unserem Spielfest!

Hier geht's zum Bericht!

Am vergangenen Mittwoch, 20.07.2022 durften wir nach langer Pause endlich wieder unser  alljährliches Spielfest der Turnabteilung in der Alber-Schweitzer Großsporthalle feiern. Damit verabschiedeten wir die Trainingssaison 2021/2022 mit ihren zahlreichen Übungsstunden in den einzelnen Kursen und Wettkämpfen für unsere Turnerjugend.

Bei bestem Sommerwetter kamen gut 180 Kinder in die Halle, die gemeinsam mit unserem Maskottchen Eddie in eine kleine Aufwärmrunde starteten und ihre Laufkarten ausgehändigt bekamen.
Dann ging es los! Die Kinds stellten ihr Können im Ninja Warrior Parcours unter Beweis. Bankhangeln hoch oben in den Sprossenwänden, Überwinden der Kletterstangen und Seile ohne Bodenberührung, die Bodenläuferwackelrolle und am Schluss die Turnmatten-Mega-Wand waren hier die Highlights.

Für unsere „Young-Kids“ gab es insgesamt acht tolle und abwechslungsreiche Spiel-Stationen. Fünf Gerätestationen davon in der Halle – der große Rollbretttunnel, Trampolinsprungstation, die Mattenrutsche und die Schlangengrube mit wackeligen Anlaufhindernissen sowie das Klettern hoch in die Lüfte waren hier die motivierenden Herausforderungen.

Drei Wasserstationen im Außenbereich durften natürlich auch nicht fehlen, bei denen Treffsicherheit, Geduld und Geschick abverlangt wurden. Abkühlung boten da aber nicht nur die Außenstationen. Es ereilte uns in diesem Jahr auch ein kleiner Schauer von oben, der unserer guten Laune und Motivation unserer Sportler nichts anhaben konnte, sodass am Ende auch einige unserer Kleinsten (mit etwas Unterstützung) die Mega-Wand im Ninja Parcours bezwangen und die Großen die acht Stationen auf Machbarkeit (mit Ergebnis „Daumen hoch“) testeten.
Nach viel sportlichem Treiben gab es am Ende des gelungenen Nachmittages für alle das verdiente Eis im Tausch gegen die Laufkarte. Unsere Sitzgelegenheit vor der Halle und das leckere Kuchenbuffet luden ein zum Verweilen und das Spielfest gemeinsam gemütlich ausklingen zu lassen. 

Wir freuen uns, wenn es euch Spaß gemacht hat, danken für die Kuchenspenden, dem Hausmeister sowie unseren Helfern für die Unterstützung und wünschen euch allen eine schöne Urlaubs- und Ferienzeit.

Trainingsbeginn nach den Ferien ist Mittwoch, 21.09.2022. Informationen zu den Kursen und Uhrzeiten sowie Anmeldemodalitäten findet Ihr auf unserer Homepage www.tsv-denkendorf.de/abteilungen/turnen - Sportangebote. Die Kurse bei denen wir noch nach Übungsleitern suchen, werden entsprechend dem aktuellen Stand ergänzt und in den Gruppen sowie auf der Homepage und im GAZ kommuniziert.

Eure Trainerinnen und Trainer der Turnabteilung des TSV Denkendorf