TSV Denkendorf e.V - Die sportliche Erlebniswelt seit 1896
Menü

Abteilung

Turnen

Aussetzen Kinderturnen bis zu den Sommerferien

Aussetzen der Turnangebote (Abt. Turnen im Kinderbereich) bis zu den Sommerferien

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Seit dem 09. Juni 2021 gilt eine neue Corona-Verordnung, auch bzgl. (Vereins-)Sport.
Training in geschlossenen Räumlichkeiten darf unter Einhaltung von Hygieneregeln, sowie der Dokumentation und Nachweispflicht (Testung) grundsätzlich stattfinden. Allerdings müssen wir auch gewährleisten, dass zum Schutz aller TeilnehmerInnen, ihrer Angehörigen, sowie unserer Übungsleiter die zentralen Anforderungen an das Abstandsgebot eingehalten werden.
Bei unseren Kinderturngruppen (Kindergartenalter, sowie Grundschule 1./2. Klasse) können wir dies unter den uns aktuell zur Verfügung stehenden Möglichkeiten leider nicht sicherstellen. Aus Sicherheitsgründen für die Kinder, muss ein Übungsleiter jederzeit in den Bewegungsablauf eingreifen können. Weiter stehen uns einzelne unser ehrenamtlichen Übungsleiter bis zu den Sommerferien nicht zur Verfügung - was zur Folge hätte, dass wir Gruppen zusammenlegen und aufgrund der Teilnehmerzahl dann lediglich alle 2-3 Wochen ein Training anbieten könnten.

Daher haben wir uns schweren Herzens entschlossen die verbleibenden wenigen Übungseinheiten bis zu den Sommerferien auszusetzen. Wir bitten alle Eltern und Kinder um Verständnis und hoffen, dass wir nach den Sommerferien wieder geordnet und voller Energie mit Euch starten können.