Nele Pfisterer belegt beim Talentsportfest den 2. Platz

Für die Talentsichtung des Jahrgangs 2008 fand am 16.10.21 am Stützpunkt in Stuttgart das Talentsportfest statt. Nele hatte sich aufgrund ihrer hervorragenden Saisonleistungen - sie hatte in 5 (!) Disziplinen die Norm erfüllt – qualifiziert. Das Sportfest ist die erste Stufe der Talentsichtung in Baden-Württemberg und wurde als Mehrkampf in der Molly-Schauffele-Halle ausgetragen. In den Disziplinen Sprint, Hürden, Weitsprung, Medizinballstoß und -wurf und einem abschließenden 800m-Lauf musste sich Nele mit 39 Konkurrentinnen messen. Und sie tat es mit Bravour. Beim Sprint belegte sie den 4. Rang, während sie bei der Disziplin Hürden sogar auf den 2. Platz kam. Auch beim Wettbewerb Sprung zeigte sie als Viertplatzierte ihr Können. In den Wurf-und Stoßdisziplinen rangierte sie auf den Plätzen siebzehn und sieben und beim abschließenden 800m-Lauf sicherte sie als Sechsschnellste ihren 2. Platz in der Gesamtwertung, mit dem sie auch gleich vom Württemb. Leichtathletikverband direkt zur Talentkadersichtung im November nach Albstadt eingeladen wurde. Dort hat sie nun die Chance, sich für einen der begehrten Kaderplätze des Talentkaders zu empfehlen. Ein großartiger Erfolg für Nele und für unseren Verein! Herzlichen Glückwunsch!