TSV Denkendorf e.V - Die sportliche Erlebniswelt seit 1896
Menü

TSV Denkendorf

Aktuelles

Hier finden Sie Neuigkeiten und Veranstaltungen des Hauptvereins und aller Abteilungen

Ewald Richter – die ewige Nr. 1

Eine ganz besondere Ehrung gab es am 10. April für den 81-jährigen Ewald Richter vom TSV Denkendorf.

Im Rahmen des 21. LIWA-LaufEvents beim TSV Lichtenwald wurde Ewald sowohl für seine aktuelle Leistung und für seine langjährige Treue zu dieser Veranstaltung geehrt. Mit seinem erfolgreichen Finish über die 6,5km lange Strecke zählt er gemeinsam mit einem weiteren Läufer aus Winterbach zu den Einzigen, die bis dato an allen 21. Laufveranstaltungen des TSV Lichtenwald teilgenommen haben.

Ewald war mit seinen 81 Jahren der älteste männliche Teilnehmer über alle Wettbewerbe hinweg. Bis zum 13. LIWA-Laufevent (2014) meisterte der damals 73 jährige noch die sehr anspruchsvolle Halb-Marathonstrecke. In den darauffolgenden Jahren war er dann beim 10km Hauptlauf ein treuer Teilnehmer. Aufgrund der Corona Pandemie musste der LaufEvent 2020 abgesagt werden. Der 20. LIWA-LaufEvent, der eigentlich als große Jubiläumsausgabe angedacht war, fand dann 2021 immer noch unter Einfluss der Pandemie Verordnung als sogenannte virtuelle Variante statt. Natürlich war Ewald auch bei dieser Ausgabe am Start und lief nochmal die 10km auf der Originalstrecke um Lichtenwald herum.

Sehr zur Freude der Veranstalter aber auch der über 1.000 Teilnehmer, ließen es die Corona Zahlen in diesem Jahr dann tatsächlich zu, den Wettbewerb wieder unter normalen Bedingungen durchzuführen. Mit am Start auch der mittlerweile 81 jährige Ewald Richter. Lange hat er mit sich gehadert welche Distanz er sich selbst noch zutrauen konnte. Letztlich entschied er sich für die 6,5km Runde, die er in einer sehr respektablen Zeit von 48:30 Min. erfolgreich meisterte.
Im Anschluss wurde Ewald vom Veranstalter für seine jahrelange Treuer mit einem großen Pokal und der für ihn ewig reservierten Startnummer 1 geehrt.