TSV Denkendorf e.V - Die sportliche Erlebniswelt seit 1896
Menü

TSV Denkendorf

Aktuelles

Hier finden Sie Neuigkeiten und Veranstaltungen des Hauptvereins und aller Abteilungen

Süddeutsche Meisterschaft U16 in Frankfurt am 18./19.6.22

Nele Pfisterer schnuppert erstmals Luft einer großen Einzelmeisterschaft

Nele Pfisterer ging bei den Süddeutschen Meisterschaften der AK U16 in den Disziplinen 80m Hürden und 100m Sprint an den Start. Hierfür hatte sie sich im Laufe der Saison qulifiziert. Am ersten Wettkampftag war der Hürdensprint angesetzt. Im vierten von fünf Vorläufen konnte sie zwar mit einer Endzeit von 13,26s ihre bisherige Bestzeit um 21/100 Sekunden verbessern, zur Teilnahme an den beiden Finals reichte es aber nicht. Am drauffolgenden Tag ging Nele noch für den 100m-Sprint in den Startblock. Hier machte sie sich berechtigte Hoffnung, ins Finale einzuziehen. Nach einem guten Start und einem sehr guten kämpferischen Lauf über zwei Drittel der Distanz konnte sie zum Ende hin nicht mehr wie gewohnt zulegen. Und so war mit ihrer Endzeit von 13,41s leider eine Finalteilnahme nicht möglich. Dennoch war das Wochenende in Frankfurt eine schöne Erfahrung für die junge Athletin. Immerhin war dies, was ihre ihre Altersklasse (M/W14) betrifft, die ranghöchste Einzelmeisterschaft, die es zu erreichen gibt. Gratulation, dass du dabei warst!

Bernd Schwarz

Im Bild ist neben Nele ihr LG Filder-Teamkollege Moritz Jäger (M15) aus Bonlanden zu sehen. Ebenfalls Teilnehmer in Frankfurt.