TSV Denkendorf Fussball ernennt neuen Trainer

Norbert Ramser heißt der neue Trainer der 1. Mannschaft vom TSV Denkendorf.

Der 30-jährige übernimmt ab sofort den letztjährigen Aufsteiger in die Bezirksliga und erhält einen Vertrag bis Saisonende.

Nach dem überraschenden Abgang von Klaus Schipke und seinem Trainerteam war die Abteilungsleitung gefordert, die entstandene herausfordernde Situation aufzufangen. Letztlich fiel die Entscheidung auf eine interne Lösung. Ramser war selbst Spieler der Denkendorfer Mannschaft, besitzt außerdem auch eine Trainerlizenz.

„Wir sind Norbert Ramser dankbar, dass er die Mannschaft in dieser schwierigen sportlichen Situation übernimmt. Er hat bereits als Interimstrainer beim Spiel gegen Weilheim bewiesen, dass er Siege einfahren kann. Wir wünschen ihm und der Mannschaft eine erfolgreiche Rückrunde mit maximalem Erfolg!“ so Abteilungsleiter Heinz Deuschle.

Ramser selbst geht die neue Aufgabe trotz der Tabellensituation voller Vorfreude und Optimismus an. „Ich kenne die Jungs bereits gut und freue mich auf die Herausforderung und das in mich gesteckte Vertrauen. Solange es rechnerisch möglich ist, werden wir alles dafür geben, den Abstieg doch noch zu verhindern. Die Mannschaft hat das Potential, auch diese Klasse zu halten.“