Erfolgreichste Athletin war Carolin Ludwig. Gleich zu Beginn gewann sie als Startläuferin der starken LG Filder wU18-Staffel in 50,59sec ihren ersten Regionalmeistertitel.Danach ging es auf die 100m. In einem harten Fight um Platz 1 setzte sich Carolin schliesslich durch und gewann in 13,37sec ihren zweiten Regionameistertitel.Die beste Leistung gelang ihr im Weitsprung. Nachdem in den letzten Wettkämpfen entweder ein Verschenken beim Absprung oder eine suboptimale Landung ihren Angriff auf die 5,20m Marke verhindert hatte, klappte es in Weilheim. Von Fabian Löw super gecoacht sprang Carolin 5,27m und wurde überraschend Regionameisterin. Die große Favoritin Jule Trickel kam an Carolins Leistung nich ran. Der Abschluss bildete das Kugelstoßen bei dem Carolin mit einem extrem schnellen, aber sehr flachen Stoß Jahrbestleistung stiess und ihr Potenzial auf die 11,50m andeutete. Damit wurde sie Kreismeisterin mit 11,06m.
Auch Josia Hemminger und Fabian Löw starteten in der mU20 Staffel mit dem Gewinn des RegioTitels in 45,97sec. Und Fabian setzte noch eins drauf. In der Weitsprungkonkurrenz war Fabian der technisch beste Springer. Ab dem vierten Sprung kam auch ein hoher Absprung dazu und im 5. Versuch traf er zum ersten Male das Brett, Das bedeutete 6,08m und Fabians zweiter Regiotitel an diesem Tag. Josia wurde über 100m in 11,62sec Dritter und über 200m mit Bestleistung von 23,62sec Zweiter.
Jan Ziehfreund zeigte sich im Hochsprung deutlich verbessert. Mit 1,71m steigerte er sich um 11cm und gefiel durch seine starke Sprungkraft und saubere Technik.
Über 400m wurde Jan in 59,37sec Zweiter - wobei diese Zeit vermutlich nicht das "letzte Wort" von Jan in dieser Saison sein wird.
In der mU18 startete auch Ruben Sternberg mit einem Regionalmeister in der 4x100m Staffel. Leichtfüssig lief er den Start und übergab an den schnellen Moritz Jäger. Das lieferte den Grundstein für die schnellste Staffelzeit des Tages - 45,68sec. Und auch über 100m erreichte Ruben sein Ziel. In den schnellsten 100m Lauf eingeteilt, steigerte sich Ruben auf 11,99sec und wurde damit Kreismeister.
Seit langer Zeit waren wieder drei Aktive aus Denkendorf bei einer Regiomeisterschaft am Start. Überraschend zurückgekehrt auf die Tartanbahn ist Louis Rath, der über 100m mit 11,69sec bei Gegenwind nur 1/100sec an seiner Bestleistung vorbeischrammte und Kreismeister wurde.Lukas Aichele zeigte im Hochsprung der Männer deutlich ansteigende Form. Mit steigender Höhe verbesserte sich sein Hohlkreuz und seine Steigephase. Mit 1,77m steigerte er seine Bestleistung um 6cm. Jessica Rebmann lief zu Beginn mit der LG Filder Frauenstaffel auf Platz 2 und stiess im Kugelstoßen drei Stöße besser als ihre bisherige PB. Mit 8,76m wurde sie Achte.
Herzlichen Glückwunsch an alle teilnehmenden Athleten - super gemacht !