TSV Denkendorf e.V - Die sportliche Erlebniswelt seit 1896
Menü

Abteilung

Ski

Rückblick Skitouren-Wochenende Allgäu 2024

Rückblick vom Skitouren-Wochenende im Allgäu vom 27.-28.01.2024

Das Skitouren-Wochenende vom 27. bis 28. Januar war ein voller Erfolg. Unsere Gruppe, bestehend aus 16 Teilnehmern und zwei Guides, traf sich am ersten Tag um 10:00 Uhr auf dem Parkplatz in Schattwald. Nach einer herzlichen Begrüßung und dem Vorbereiten der Ausrüstung inklusive LVS-Check starteten wir den Aufstieg zum Gipfel des Ponten (2.045 m), den alle Teilnehmer erfolgreich erreichten.
Nach einem erlebnisreichen ersten Tourentag verwöhnten wir uns im Alpenhotel Krone mit einem Abend im Wellnessbereich, gefolgt von einem köstlichen Abendessen.
Der zweite Tag führte uns auf den Kühgundkopf (1.907 m). Bei strahlend blauem Himmel und gut aufgefirntem Schnee genossen wir eine herrliche Abfahrt. Das Wochenende war geprägt von gemeinsamen Abenteuern, beeindruckenden Gipfeln, gemütlichen Momenten und wird lange in Erinnerung bleiben.