Ski

Familienwochenende Tannheimer Tal

Termin: 01. - 03. März 2024

Teilnehmer: Familien

Unterkunft: Unsere Unterkunft ist das Selbstversorgerhaus "Krinnenhaus" in Nesselwängle. Es liegt auf 800 m Höhe im Tannheimer Tal und steht an diesem Wochenende nur der Skiabteilung zur Verfügung.

Skigebiet: Für echte alpine Skifans kann es gar nicht schnell genug gehen. Umso besser, dass im Tannheimer Tal die Wege kurz und die insgesamt sechs Skigebiete nah sind.

Leistung:

• 2 Hüttenübernachtungen im Mehrbettzimmer
  • Halbpension
  • Kinderskikurse

Kosten: Mitglieder der Skiabteilung: 75 EUR, Nichtmitglieder: 100 EUR

Der Skipass ist im Reisepreis nicht enthalten und kann individuell vor Ort gekauft werden. Kinder- bzw. DAV-Preise (Voraussetzung: DAV-Mitglied) auf Anfrage mit Angabe des Alters.

An- und Abreise: Die Anreise erfolgt privat bzw. können Fahrgemeinschaften gebildet werden.

Anmeldung:

oder per Mail an daniel.gaenzle@tsv-denkendorf.de

In Kalender speichern

Wichtige Hinweise: Eine entsprechende Schneelage und Teilnehmerzahl pro Kursgruppe werden für die Durchführung vorausgesetzt. Bei allen Kursen besteht Helmpflicht.

Einteilung der Kursteilnehmer:

Damit wir die Teilnehmer entsprechend ihrem Können einteilen und somit optimale Lernbedingungen schaffen können, bitten wir bei der Anmeldung um eine erste Einschätzung des Fahrkönnens.

• Stufe 1:
    Voraussetzung: keine. Ski- bzw. Snowboardanfänger, keinerlei Kenntnisse in Skitechnik und Ausrüstung, alpinem Gelände und alpinen Gefahren
    Inhalte: Vertraut machen mit dem Sportgerät durch Gehen, Steigen, Gleiten, Pflugbogenfahren, Liftfahren
  • Stufe 2:
    Voraussetzungen: Liftfahren, erste Versuche im Schnee bereits absolviert