Ski

Rückblick Familienwochenende Montafon 2024

Rückblick vom Familienwochenende im Montafon vom 02.-04.02.2024

Am Freitag 02.02.2024 kamen wir voller Vorfreude auf ein Wochenende mit Schnee und gemeinsamen, spaßigen Skitagen am Ferienhaus Botzi in Tschagguns an. Nachdem die Gemeinschaftszimmer bezogen wurden, gab es Abendessen und später hieß es: „Wecker auf 7:00 Uhr stellen! Treffpunkt ist um 9:00 Uhr am Lift!“ Nach einem tollen Frühstück kurvte ein Auto nach dem anderen mit Skisachen im Gepäck den Berg hinauf zur Liftstation. Die Skigruppen für die Kinder wurden eingeteilt und ab in die Gondel. Zur Pause versammelten wir uns wieder und verspeisten in der Hütte ein leckeres Mittagsessen. Danach wurden die Skier wieder angeschnallt und weiter ging´s! Nach rasanten Abfahrten, schönen Kurven und vielleicht auch ein paar Stürzen, trafen wir uns wieder im Haus Botzi. Nach dem Abendessen wurden fröhliche Spiele, wie z. B. Montagsmaler, Schokolade auspacken oder mysteriöse Blackstories gespielt. Es wurde lange gelacht, geredet, gespielt und gegessen. Obwohl viele erst um 1:00 Uhr nachts ins Bett gingen, standen trotzdem alle um 10:00 Uhr am Lift. Es hieß wieder „Auffe aufn Berg" und wir stiegen in die Gondel. Egal, ob Slalom fahren, hintereinander herfahren, Schuss runter, Funpark, langsam runter oder 100x die schwarze Piste – alle kamen erschöpft, aber glücklich unten an. Da die Koffer morgens schon gepackt wurden, mussten wir nur noch ins Auto steigen und konnten ab nach Hause fahren.

Ein Dank geht an Micha und allen Helfern, die sich ums Essen gekümmert haben. Vielen Dank auch an Meli für die Organisation und an die Skilehrer, die uns betreut und trainiert haben. Es war ein tolles Wochenende, wir hatten viel Spaß und das Wetter war super.

Romy