Familienwochenende im Montafon vom 10.-12.03.2023

---Die Ausfahrt ist leider bereits ausgebucht---

Unsere Unterkunft ist das Selbstversorgerhaus "Botzi". Es liegt auf 1.000 m Höhe oberhalb der Ortschaft Tschagguns und steht an diesem Wochenende nur der Skiabteilung zur Verfügung. Die Skigebiete Golm, Hochjoch oder Silvretta Nova sind in nur wenigen Autominuten erreichbar und eröffnen v.a. für Familien ein äußerst abwechsunglsreiches Terrain zum Skifahren.

Reisepreis:

• 80,00 € Mitglieder der Skiabteilung
  • 100,00 € Nichtmitglieder der Skiabteilung

Kinderpreise auf Anfrage mit Angabe des Alters. Die Kosten für die Skipässe sind privat zu tragen. Die Anreise erfolgt privat bzw. können Fahrgemeinschaften gebildet werden.

Im Reisepreis sind folgende Leistungen enthalten:

• 2 Hüttenübernachtungen im Mehrbettzimmer mit Halbpension
  • optional: Kinderskikurse xx€ (Mitglieder) / xx€ (Nichtmitglieder je Tag.

Anmeldung und Information bei Andrea Gabriel unter andrea.gabriel@tsv-denkendorf.de.

Wichtige Hinweise: Eine entsprechende Schneelage und Teilnehmerzahl pro Kursgruppe werden für die Durchführung vorausgesetzt. Bei allen Kursen besteht Helmpflicht. Bei den Snowboardkursen empfehlen wir Knieschoner.

Einteilung der Kursteilnehmer:

Damit wir die Teilnehmer entsprechend ihrem Können einteilen und somit optimale Lernbedingungen schaffen können, bitten wir bei der Anmeldung um eine erste Einschätzung des Fahrkönnens.

• Stufe 1:
    Voraussetzung: keine. Ski- bzw. Snowboardanfänger, keinerlei Kenntnisse in Skitechnik und Ausrüstung, alpinem Gelände und alpinen Gefahren
    Inhalte: Vertraut machen mit dem Sportgerät durch Gehen, Steigen, Gleiten, Pflugbogenfahren, Liftfahren
  • Stufe 2:
    Voraussetzungen: Liftfahren, erste Versuche im Schnee bereits absolviert