Sportkegeln

Passender Saisonabschluss in der 2. Bundeliga Süd

Die Erste erneut auf dem Treppchen

Das Team reiste zu den Sportfreunden nach Friedrichshafen für das letzte Spiel in der Saison 2023/24.

Der 3. Platz war schon davor sicher, sodass man locker an den Bodensee fuhr. Für die Gastgeber gab es noch eine kleine Chance auf den Klassenverbleib, aber im fairen Wettkampfmodus spielten unsere Jungs Ihr normales Spiel. Lediglich in der Aufstellung wurde etwas ausprobiert.

Im Anfangspaar, nicht wie sonst üblich Melvin Rohn  und Marcel Volz sondern Daniel Lehnert  und Frank Mayer.

Daniel Lehnert verlor seinen Mannschaftspunkt gegen den U18 Nationalspieler Willer nach hartem Kampf denkbar knapp. Frank Mayer hingegen holte nach einem 0:2 Satzrückstand den ersten Mannschaftspunkt. Mit einem Kegel Vorsprung setzte er sich in seinem Duell durch. Im Mittelpaar taten sich alle Spieler schwer, ihr Leistung auf den nicht leicht zu spielenden Bahnen abzurufen, Maurice Glöckner setzte sich am Ende souverän durch und brachte den 2. Mannschaftspunkt nach Denkendorf. Stefan Krieg musste dagegen den MP dem Gegner überlassen. Mit 2:2 MP und lediglich 2 Kegel Vorsprung ging das Schlussduo auf die Bahnen. Marcel Volz gewann souverän alle vier Sätze und mit dem Tagesbestwert von 581 Kegeln und der besten Einzelbahn sicherte Melvin Rohn den 6:2 Sieg gegen die Sportfreunde Friedrichshafen .

Am letzten Spieltag der Oberliga fuhr das Team des TSV 2 nach Crailsheim, um auf den schwierigen Bahnen eine gute Partie zu spielen. Im Mittelpaar spielt der Gegner dann den entscheidenden Vorsprung raus, sodass auch der Tagesbestwert von Tim Lensen mit 564 Kegel nichts mehr an der Niederlage ändern konnte – mit Platz 7 beendet man als Aufsteiger die erste Oberliga Saison mit dem Klassenerhalt.