Faustball

Faustball-Ortsturnier am 13.05.2023

Team Bussibiber gewinnt unser diesjähriges Faustball-Ortsturnier

10 Mannschaften sind um den Wanderpokal der Gemeinde Denkendorf beim 48. Denkendorfer Orts-Faustball-Turnier angetreten. Ich nehme es vorweg: es waren absolut hochklassige, teilweise äußerst knappe Spiele und was weitaus wichtiger ist und war – es war einfach schön so begeisterte Spieler und Spielerinnen beim diesjährigen Faustball-Orts-Turnier zu sehen.
Die Vorrundengruppe wurde von jeder einzelnen Mannschaft selbst gezogen und versprach hier schon „Spannung“ – und so war es dann auch. In der Gruppe A setzten sich die New Kidz ungeschlagen an die Spitze, gefolgt von Bussibiber. Die Plätze 3-5 entschied das Ballverhältnis: TSV Immerblau 1 vor der Narrenzunft Denkendorf und dem TV Handball AH. „Klare“ Verhältnisse in der Gruppe B: hier setzte sich ebenfalls ungeschlagen der TSV Ski an die Tabellenspitze, gefolgt von No Limit Esslingen, Health Angels, MgsD und TSV Immerblau 2.
Überkreuz wurden dann die Zwischenrundenspiele ausgetragen und so kam es dann zu folgenden Platzierungsspielen: im Spiel um Platz 9+10 setzte sich der TSV Handball AH, die „Routiniers“, gegen den TSV Immerblau 2, die „wilde Jugend“, durch. Die Plätze 7+8 wurden zwischen dem TSV Immerblau 1 und der Narrenzunft Denkendorf bestritten, wo sich schon nach dem Seitenwechsel abzeichnete, dass der TSV Immerblau 1 die „Oberhand“ behält. Im Spiel um Platz 5+6 zeigte Health Angels nochmals seine Qualität und lies die MgsD schon frühzeitig spüren, wer hier gewinnt. Ständig hin und her ging es im Spiel um Platz 3+4 zwischen den New Kidz und dem TSV Ski und erst in den Schlussminuten gelang es dem TSV Ski sich etwas abzusetzen und das Spiel für sich zu entscheiden. Viel Spannung versprach das Endspiel zwischen No Limit Esslingen und Bussibiber. Dazu kam auch noch „Dramatik“, denn keinem Team gelang es sich vom Gegner abzusetzen und nach regulärer Spielzeit stand es 15:15 – Verlängerung. Hier war es dann Bussibiber, die mehr Ballsicherheit in Ihren Reihen bewiesen und mit 20:18 das Endspiel um den Wanderpokal der Gemeinde Denkendorf beim 48. Denkendorfer Orts-Faustball-Turnier 2023 gewann!

Glückwunsch dem Sieger aber auch allen anderen teilnehmenden Mannschaften für tolle und couragierten Spiele – es hat riesig Spaß gemacht Euch zu zuschauen, Euch zu erleben.

Und als das „Tüpfelchen auf dem i“ hatten wir auch noch eine Ehrung! Ja, in diesem Jahr 2023 schaffte es das Team von Mavro Daphne / Health Angels bereits zum 30. mal an unserem Faustball-Orts-Turnier teilzunehmen. Glückwunsch hier nochmals an das Team, welches auch nach 30 Teilnahmen und 38 Jahren immer noch in Stammbesetzung auftreten kann!

Wir würden uns nun freuen, wenn Ihr alle gesund bleibt und wieder dabei sein könntet beim 49. Denkendorfer Orts-Faustball-Turnier 2024.

Endergebnis 48. Denkendorfer Orts-Faustball-Turnier
1. Bussibiber