Faustball

1. Spieltag Männer Halle 23/24 Landesliga Süd

Schwieriger Start für die TSV Männer in die Landesliga.

Hochmotiviert trat das Team nach dem Aufstieg letzte Saison zum ersten Spieltag am vergangenen Sonntag in der Landesliga Süd an. In der ersten Begegnung gegen den TSV Allmendingen kam die Mannschaft nicht ins Spiel und war schnell mit 0:5 im Rückstand, konnte dann aber durch eine Steigerung diesen Abstand bis zum Satzende bei 6:11 halten. In den Sätzen 2 und 3 konnte dem Gegner Paroli geboten werden. Durch einige Eigenfehler zum falschen Zeitpunkt gingen aber auch diese Sätze mit 6:11 und 7:11 verloren.

Im zweiten Spiel gegen den TV Heuchlingen bot sich zunächst das gleiche Bild. Im 3. Satz konnte der Gegner dann durch druckvolles Angriffsspiel zu Fehlern gezwungen werden, der Satz wurde gewonnen und das Spiel schien zu kippen. Im 4. Satz waren die Heuchlinger wieder auf der Höhe und konnten in einem spannenden Verlauf die Partie doch noch mit 3:1(11:2, 11:4, 3:11, 11:8) gewinnen.

In der Tabelle belegt der TSV damit den vorerst 5. Platz und hat am nächsten Spieltag am 19.11. in Friedrichshafen die Chance die ersten Punkte einzufahren.

Ergebnisse und Tabelle