TSV Denkendorf e.V - Die sportliche Erlebniswelt seit 1896
Menü

Abteilung

Leichtathletik

BW-Staffelmeisterschaften in Freiburg

LG Filder-Trio mit Vincent Beck holt Silbermedaille bei 3x1000m

Am 14. Mai fanden in Freiburg die Baden-Württembergischen Staffelmeisterschaften statt. Aus unserem Verein ging Vincent Beck (Jhg. 2006) mit seinen LG Filder-Teamkollegen Janne Henschel (Jhg. 2006) und Linus Kenner (Jhg. 2005), beide aus Neuhausen bei der 3x1000m-Staffel an den Start. Mit einer Endzeit von 8:23,42min wurden sie hinter dem LAC Freiburg (3x Jhg. 2005) und vor der KSG Gerlingen Zweiter. Vincent lief seine 1000m in 2,55min. Die DM-Norm verpassten sie knapp um 1,4 Sekunden. Dennoch konnte Vincent mit dem Vizemeistertitel und schönen Eindrücken im Gepäck die Heimreise antreten. Herzlichen Glückwunsch an die drei Jungs und Staffel-Trainer Jogi Beinlich (TSV Neuhausen)!

Bernd Schwarz