TSV Denkendorf e.V - Die sportliche Erlebniswelt seit 1896
Menü

Abteilung

Leichtathletik

Louis Rath bei Karlsruher Laufnacht

Bei der Karlsruher Laufnacht startete Louis Rath dieses Jahr zum ersten Mal über seine Spezialdistanz, die 800m.

Durch eine Corona-Erkrankung im Frühjahr wurde die Vorbereitungsphase von Louis etwas nach hinten verschoben und so waren alle gespannt, wie seine Form über die 800m sein würde. Louis begann seinen Lauf agressiv und lief in 26sec die ersten 200m an. Auch bei 400m war er mit 54sec im Zeitplan und lag auf Platz 3. Auf den letzten Metern machte sich jedoch sein Trainingsrückstand bemerkbar - so dass Louis schliesslich nach 1:52,97min ins Ziel kam. Eine gute Zeit, aber noch nicht, das was sich Louis und sein Trainer für diese Saison vorgestellt hatten.
Für die nächsten Läufe wünschen wir Louis eine gute Weiterentwicklung und eine Steigerung seiner Leistung.
 

Peter Mayer