Baden Württembergische Meisterschaften U18 in Walldorf

Alia Schwarz holt mit der 4x100m Staffel Bronze

Am Wochenende 25./26.6.22 waren die Württembergischen Meisterschaften U18 zu Gast im Waldstadion in Walldorf. Alia Schwarz, im ersten Jahr der Altersklasse U18 startend, ging in drei Disziplinen, für die sie sich nominiert hatte, an den Start. Beim Dreisprung war zunächst die große Frage, ob ihr muskuläres Rückenproblem, dass sie mit nach  Walldorf brachte, Weiten um die 11 Meter zulassen würden. Auch wenn im ersten Versuch mit 10,66m ein guter Start gelang, ein befreites Springen war an diesem Tag nicht möglich. Zwar schaffte sie den Einzug ins Finale der besten Acht, jedoch konnte sie sich nicht weiter verbessern und belegte am Ende Rang sieben. Bei den 200m verbesserte sie ihre Bestzeit auf 28,80s. Abschließend hatte sie noch den Einsatz in der 4x100m Staffel der LG Filder. Zusammen mit ihren Teamkolleginnen Johanna Hörnle, Emily Lichtmaneker (beide SV Bonlanden) und Marleen Ditze (TV Nellingen) holte sie auf Position drei laufend mit einer sehr guten Zeit von 51,23s hinter der LG Region Karlsruhr und StG Neckarburg 1 den 3. Platz. Mit dieser Endzeit hat sich das Filder-Quartett für die Süddeutschen Meisterschaften Ende Juli in Ludwigshafen qualifiziert. Herzlichen Glückwunsch zu diesem Erfolg!

Mit Josia Hemminger (mU18) startete ein weiterer Athlet aus unserem Verein in Walldorf. Er konnte mit seinem Einsatz als Startläufer in der 4x100m LG Filder-Staffel den sehr guten 5. Platz erreichen. Mit seinen Staffelkollegen Jakob Eppinger (TSV Köngen), Moritz Jäger (SV Bonlanden) und Linus Kenner (TSV Neuhausen) brachten sie das Staffelholz in 46,29s über die Ziellinie. Herzlichen Glückwunsch!