Zufrieden können Peggy Rath von den LA-Abt. und Oliver Koch von der Ski-Abt. auf diese neuartige und erstmals durchgeführte Laufveranstaltung zurückblicken. Die insgesamt 80 angemeldeten Läufer/innen erhielten eine Startnummer mit integriertem Chip und konnten dann innerhalb der zwei Wochen beliebig oft und zu jeder beliebigen Zeit den Rundkurs im Bereich des Denkendorfer Spiethhofes in Angriff nehmen. Fest installierte Boxen erfassten über den Chip die Läufer und die jeweiligen Rundenzeiten sowie die Zahl der gelaufenen Runden. Den Startschuss gab Bürgermeister Ralf Barth im Beisein des ersten Vorsitzenden des TSV Denkendorf Peter Nester. Bei sehr großer Hitze machten sich dann die ersten Teilnehmer auf den Weg, allerdings beließ man es bei wenigen oder gar nur einer Runde für diesen Tag. Man hatte nun ja zwei Wochen Zeit, sein Pensum abzuspulen. Alle Ergebnisse konnte man sofort im Internet einsehen. Der Rundkurs war mit 2,1 km bewusst kurz gehalten, damit auch nicht so starke Läufer/innen und auch Kinder teilnehmen konnten. Die Auswertung erfolgte über mehrere Altersklassen und nach Geschlechtern nach gelaufener Bestzeiten und Runden. Aber auch jede einzelne Runde innerhalb der zwei Wochen konnte man einsehen. Man konnte den Rückmeldungen entnehmen, dass diese Art einer Laufveranstaltung gut ankam und eine Wiederholung durchaus denkbar ist.
Der Rundenkönig in der männlichen Klasse war Thomas Riehs der die Strecke 81 mal durchlief. Thorsten Schöllkopf mit 69 Runden, Axel Behrens mit 54 Runden und Achim Przybyla mit 43 Runden folgten auf den Plätzen. Fast alle Teilnehmer dahinter liefen mehrere bis 20 Runden. In der weiblichen Klasse stach Alexandra Bürck mit 40 gelaufenen Runden hervor. Aber auch Carmen Ulmer, Silke Hunsdorfer und Alina Janu mit 33,26 und 18 Rundenwaren stark unterwegs. Erfreulich war, dass Kinder der Ludwig Uhland Schule mit 12 Teilnehmern sehr gut vertreten waren und bis zu 8 Runden liefen. Ganz stark die Rundenzeit von Noah Rathgeb in der Klasse 10 – 13 Jahre, der mit 7:51 Min. die drittschnellste Zeit aller Teilnehmer lief. Nur Achim Przybyla mit 7:19 Min. und Thorsten Schöllkopf in 7:13 Min. waren schneller auf der Runde unterwegs. Manuel Wörner in7:54 Min. und Tobias Brucker mit 7:57 Min. folgten knapp dahinter. Mara Schibat siegte in der Klasse U10 mit 10,32 Min. deutlich. Die 9:59 Min. von Linda Mezger , AK 17 – 19 war sehr gut. Die Klasse 20-30 ( weiblich ) dominierte Celine Riehs in 9:42 Min. klar, so wie Alexandra Bürck in 9:50 Min.in der AK 40-59. Erwähnenswert auch die starke Zeit von Tom Diepolder, AK U10 in 8:56 Min. mit der er seine Klasse deutlich dominierte. Alle Ergebnisse können im Internet abgerufen werden.
Wir bedanken uns ganz herzlich bei unseren Sponsoren Bäcker Schill, TFT Fliesen, Bauunternehmung Martin Deuschle, DENZMOTORS und der RathausApotheke für Ihre Unterstützung. Bensonders herzlichen Dank, dass wir die Privatstraße durch den Spiethhof für die Strecke nutzen durften.
Die Leichtathletikabteilung führt am Sonntag 24.07. im Denkendorfer Stadion einen Kinder-Leichtathletik-Wettkampf durch, zu der sie gerne Kinder bis zu 11 Jahren einlädt. Infos auf der Home Page des TSV Denkendorf.