TSV Denkendorf e.V - Die sportliche Erlebniswelt seit 1896
Menü

Abteilung

Leichtathletik

Regionalmeisterschaften Aktive-U16 in Stuttgart

Im Stadion Festwiese in Stuttgart fanden die Regionalmeisterschaften der Region Stuttgart statt. Bei dieser sehr gut organisierten Veranstaltung waren Sechs Denkendorfer Athleten als Gäste dabei.

Zwei Athleten wuchsen bei diesem Wettkampf förmlich über sich hinaus. Fabian Löw verbesserte im Weitsprung der U18 in zweiten Versuch seine Bestleistung um 20cm auf 5,95m. Im Dritten Versuch traf Fabian voll, ein hoher Sprung mit guter Landung - 6,21m ! Mit dieser Leistung setzte sich Fabian unter die TopTen in der württembergischen Bestenliste.Über 100m verstolperte Fabian den Start, zeigte aber Dank seiner vielen durchgeführten Tempoläufe eine ganz starke zweite Hälfte und verbesserte seine Bestzeit auf 12,39sec.
Carolin Ludwig zeigte sich im Kugelstoßen der W15 ebenfalls in bestechender Form. In den ersten drei Versuchen stiess sie überraschend trotz einiger technischer Fehler im Bereich ihrer Bestleistung von 9,44m. Dann der vierte Versuch - technisch viel besser - 9.96m ! Doch das reichte Carolin noch nicht, jetzt mussten die 10m her ! Das gelang im letzten Versuch, als sie die Kugel extrem schnell abstiess, so dass sie bei 10,20m landete. Im Weitsprung erreicht Carolin mit 4,77m ihr Minimalziel, die Quali für die württembergischen Meisterschaften. Leider waren zwei weitere bessere Versuche äusserst knapp übertreten. Über 100m stellte sie mit 13,51sec ihre Bestleistung ein.
Auf auch die anderen Athleten zeigten gute Leistungen. Ruben Sternberg sprang in seinem ersten Weittkampf in der M14 starke 4,72m weit und lief die 100m in 13,44sec.Nele Pfisterer sprang in der W14 4,90m weit und lief die 100m in 13,34sec.Jessica Rebmann zeigte in der U20 im Kugelstoßen mit 8,68m und im Speerwerfen mit 25,48m solide Leistungen und Jan Ziehfreund legte im Speerwerfen der U18 eine gute Serie auf den Rasen, die im vierten Versuch in 32,82m gipfelte.